2 Minuten Lesedauer
Foto: By,schulz
i

Trotz hoher Nachfrage

by,schulz stellt Dropperpost D.1 und D.2 ein

Der Komponentenhersteller aus Saarbrücken hat mit sofortiger Wirkung das Ende der Produktion der Dropperpost Modelle D.1 und D.2. angekündigt. Welche Gründe by,schulz dafür angibt und wie es mit den Modellen weitergeht.

Die Nachfrage nach den beiden Sattelstützen sei hoch gewesen und auch insgesamt hätte man eine positive Marktresonanz erfahren, heißt es von by,schulz. Trotzdem wird die Produktion mit sofortiger Wirkung eingestellt, teilt das Unternehmen mit. Zu diesem Schritt sagt Geschäftsführer Markus Schulz: „Unsere Parallelogramm-Dropperposts sind komplexe, technisch sehr anspruchsvolle Produkte. Leider konnten wir mit unserem Fertigungspartner keine stabile Serienfertigung gewährleisten. Trotz der hohen Nachfrage und des positiven Feedbacks mussten wir diese konsequente Entscheidung treffen“.

Wichtig für den Fachhandel und Kunden: Die Garantie- und Serviceleistungen für im Markt befindliche Stützen bleiben weiterhin erhalten. Vereinzelt sind noch Modelle der D.1 Ri und D.2 ST-Ro verfügbar und werden, solange der Vorrat reicht, ausgeliefert. Zudem werden an einem Nachfolgeprodukt für die beiden Modelle gearbeitet.

2. Juni 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

by,schulz GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login