2 Minuten Lesedauer

Erster Flagship-Store

Cake setzt Expansion in Asien fort

Der schwedische Spezialist für leichte E-Zweiräder legt ein rasantes Expansionstempo vor. Der asiatische Markt steht dabei auf der Agenda ganz oben.

Erst kürzlich hat Cake mit dem chinesischen Fahrradproduzenten Shanghai Forever eine Vertriebs- und Produktionspartnerschaft geschlossen velobiz.de berichtete . Jetzt streckt das von Stefan Ytterborn gegründete Unternehmen seine Fühler in Richtung Südkorea aus. Gemeinsam mit dem lokalen Partner Kolon eröffnet Cake die Türen zum neuen Flagship-Store Cake:site in Seoul. Die 10-Millionen-Metropole in Südkorea wurde bewusst als Standort gewählt, „da das Land als Vorreiter für technologische Innovationen anerkannt ist und eine führende Rolle bei der Entwicklung eines umweltfreundlichen Lebensstils einnimmt“, heißt es von Cake. Die Kolon-Gruppe ist einer der führenden Mischkonzerne in Korea und Marktführer in den Bereichen Advanced Materials, Bauwesen, Konsumgüter, IT-Lösungen, Mode und Automobil.

„Es ist uns eine Ehre, unseren ersten Cake:site-Standort in Asien in einer fortschrittlichen Stadt zu eröffnen, die die Notwendigkeit erkannt hat, die alten Wege der städtischen Fortbewegung zu erneuern. Elektrische Zweiräder sind die Zukunft der urbanen Mobilität, und ich freue mich, Cake in eine Stadt zu bringen, die sowohl aus Sicht des Lebensstils als auch der Regierungspolitik versucht, den Wandel hin zu einer Elektrifizierung und einer nachhaltigeren Zukunft voranzutreiben", sagt CEO Stefan Ytterborn.

13. April 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cake 0 Emission AB
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login