2 Minuten Lesedauer
Layne Rigney wird bei Camelbak zum neuen Geschäftsführer befördert.
i

Langjährige Chefin sagt Goodbye:

Camelbak bekommt einen neuen Steuermann

Bei Camelbak, nach eigenen Angaben weltweit führender Hersteller für Trinksystemlösungen, sitzt ab Februar ein neuer Mann auf dem Chefsessel.

Nach neun Jahren an der Spitze von Camelbak ist Geschäftsführerin Sally McCoy von ihrem Amt zurückgetreten. Ihr Nachfolger kommt aus dem Unternehmen: Zum 1. Februar 2016 wird Layne Rigney zur neuen Spitze für Camelbak befördert. Der neue Chef ist bereits seit zehn Jahren bei Camelbak und zeichnete hier seit 2012 als Senior Vice President verantwortlich für den weltweiten Vertrieb. Darüber hinaus verfügt er über 25 Jahre Branchenerfahrung bei Marken wie PowerBar/Nestlé USA, RockShox und REI.

"Layne ist eine ausgewiesene und respektierte Führungskraft bei Camelbak und ich freue mich auf das Markenwachstum und die Ausweitung weltweiter Geschäftstätigkeiten unter seiner Leitung. In diesem Zuge möchte ich auch noch einmal Sallys Führungsstärke bei Camelbak und ihre großartige Unterstützung für Vista Outdoor würdigen", sagt Mark DeYoung, der Vorstandsvorsitzende von Camelbak-Mutter Vista Outdoor.

Weitere personelle Wechsel, die ab 1. Februar 2016 in Kraft treten, betreffen die Bereiche Sales und Marketing. Michael Moore wird neuer Vice President of Sales für Nord- und Südamerika. Moore war seit 2006 Vertriebsleiter und sammelte zudem umfangreiche Erfahrung durch Marken wie Thule, Leisure Trends und Planet Outdoors.

Andrew Shand ist nach seiner sechsjährigen Amtszeit als European Sales Director für die Militär- und Freizeitsparte von CamelBak zukünftig als Vice President of Sales für Europa, Asien und Afrika zuständig.

Shannon Stearns ist neuer Vice President of Marketing und wird zukünftig alle Marketinginitiativen der Marke weltweit steuern. Stearns ist seit 2006 bei CamelBak. Auch er blickt durch seine Tätigkeit bei Smith & Hawken, Illuminations und der Werbeagentur Foote, Cone & Belding, bei welcher er Marken wie Clorox, Levi’s und Disney betreute, auf umfangreiche Marketingerfahrung in der Konsumgüterindustrie sowie im Einzelhandel zurück. Die neuen Vice Presidents werden ins Team der seit 2007 bestehenden leitenden Führungskräfte integriert.

14. Januar 2016 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

CamelBak Products, LLC.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login