
Urban mit sportlichen Genen
Cannondale beschreitet mit FlyingV neue Wege
Beim neuen Modell greift Cannondale die Designprinzipien des MTB-Rahmens „Delta V“ auf, der in den 90er-Jahren für den harten MTB-Einsatz entwickelt wurde und sich dort bewährt hat. Der Rahmen bietet laut der amerikanischen Marke einen bequemen Einstieg, Stabilität in verschiedene Richtungen und ist kompakt genug, um ihn bei Bedarf zu tragen. Er besteht vollständig aus Carbon, einschließlich Vorderradgabel und Schutzblechen.
„Delta V hat bewiesen, dass man mit Geometrie Rennen gewinnen kann, FlyingV beweist, dass es auch den Alltag verändern kann. E-Bikes werden immer größer, klobiger und komplizierter. Aber was wäre, wenn man auch das Gegenteil haben könnte?”, sagt Burton Avery, Senior Urban Product Manager bei Cannondale.
Das E-Bike ist mit einem Bosch Performance Line SX-Motor mit einer Unterstützung von bis zu 25 km/h und einem 400-Wh-CompactTube-Akku mit einer Reichweite von bis zu 115 Kilometern ausgestattet. Der Antrieb besteht aus einer Shimano Nexus 5-Gang-Nabe mit Gates-Riemenantrieb.
Cannondale bringt zwei Modelle auf den Markt. Das FlyingV 1 kostet 5899 EUR, das FlyingV 2 4999 EUR.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.