
Asien und Amerika
Canyon mit internationalen Vertriebspremieren
Ende Februar kündigte Canyon mit „MyCanyon“ ein Customizing-System an, das Optionen bei der Ausstattung wie beim Design bietet - zunächst nur für das Rennvelo-Topmodell „Aeroad CFR“, aber bald auch für weitere Modelle. Nun hat der Versender die „China Cycle Show“ in Shanghai als wichtigste Velomesse Chinas genutzt, um in ebendieser Stadt im neuen Flagship-Store „MyCanyon“ für die gesamte Asien- und Pazifik-Region (APAC) zu lancieren und zugleich den chinesischen Markt in Angriff zu nehmen. Dazu hat Canyon ebenfalls in Shanghai ein China-Büro eröffnet - als nunmehr 17. Niederlassung der Marke in einer Region. Dass Rennvelos im Reich der Mitte in den vergangenen beiden Jahren sehr gefragt waren, dürfte die Entscheidung zur Expansion nach China beschleunigt haben.
Vertriebskanal Amazon
Doch das ist noch nicht alles, denn seit wenigen Wochen bietet Canyon in den Vereinigten Staaten Modelle über Amazon zum Kauf an. Gegenüber dem US-Fachmagazin Bicycle Retailer and Industry News betonte Canyon, dass nur eine Auswahl der Modelle über diesen Kanal angeboten werde und insbesondere das obere Preisspektrum nach wie vor exklusiv über die Canyon-Website verkauft werde. Die Auswahl der auf Amazon erhältlichen Canyon-Modelle reicht vom Dirtjump-Bike „STCHD 360“, dem sportlichen Pendler-Flitzer „Roadlite CF 8“ und dem Hardtail „Stoic 42“ über die Fullies „Spectral S“ und „Spectral CF 8“ bis zu den elektrifizierten Tiefeinsteigern „Pathlite:ON 5 SUV“ und „Precede:ON Comfort 7“ sowie dem E-Gravelmodell „Grail:ON CF 7 AXS“.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.