2 Minuten Lesedauer
Canyon
i

Asien und Amerika

Canyon mit internationalen Vertriebspremieren

Als einer der Pioniere in Sachen D2C-Vertrieb ist Canyon für neue Wege offen. Vergangene Woche feierte der Versender Premiere in China, und in Amerika spielt neuerdings Amazon eine Rolle.

Ende Februar kündigte Canyon mit „MyCanyon“ ein Customizing-System an, das Optionen bei der Ausstattung wie beim Design bietet - zunächst nur für das Rennvelo-Topmodell „Aeroad CFR“, aber bald auch für weitere Modelle. Nun hat der Versender die „China Cycle Show“ in Shanghai als wichtigste Velomesse Chinas genutzt, um in ebendieser Stadt im neuen Flagship-Store „MyCanyon“ für die gesamte Asien- und Pazifik-Region (APAC) zu lancieren und zugleich den chinesischen Markt in Angriff zu nehmen. Dazu hat Canyon ebenfalls in Shanghai ein China-Büro eröffnet - als nunmehr 17. Niederlassung der Marke in einer Region. Dass Rennvelos im Reich der Mitte in den vergangenen beiden Jahren sehr gefragt waren, dürfte die Entscheidung zur Expansion nach China beschleunigt haben.

Vertriebskanal Amazon

Doch das ist noch nicht alles, denn seit wenigen Wochen bietet Canyon in den Vereinigten Staaten Modelle über Amazon zum Kauf an. Gegenüber dem US-Fachmagazin Bicycle Retailer and Industry News betonte Canyon, dass nur eine Auswahl der Modelle über diesen Kanal angeboten werde und insbesondere das obere Preisspektrum nach wie vor exklusiv über die Canyon-Website verkauft werde. Die Auswahl der auf Amazon erhältlichen Canyon-Modelle reicht vom Dirtjump-Bike „STCHD 360“, dem sportlichen Pendler-Flitzer „Roadlite CF 8“ und dem Hardtail „Stoic 42“ über die Fullies „Spectral S“ und „Spectral CF 8“ bis zu den elektrifizierten Tiefeinsteigern „Pathlite:ON 5 SUV“ und „Precede:ON Comfort 7“ sowie dem E-Gravelmodell „Grail:ON CF 7 AXS“.

19. Mai 2025 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

Canyon Bicycles GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login