2 Minuten Lesedauer
Cem Özdemir hält beim vivavelo-Kongress die Eröffnungsrede.
i

Polit-Prominenz beim Kongress der Fahrradwirtschaft

Cem Özdemir eröffnet vivavelo in Berlin

Mit dem Slogan „Zwischen Umwelt und Wirtschaft gehört kein Oder“ zog Cem Özdemir im letzten Jahr, damals noch Bundesvorsitzender der Partei Bündnis 90/Die Grünen, in den Bundestagswahlkampf. Nun ist er der Vorsitzende des Bundestags-Verkehrsausschusses und wird als solcher bei vivavelo, dem Kongress der Fahrradwirtschaft, vor die versammelten Vertreter der Radbranche treten. Dazu sagt vivavelo-Initiator Albert Herresthal:

Wir freuen uns sehr, dass Cem Özdemir zur Kongresseröffnung spricht“, sagt Albert Herresthal, Geschäftsführer des VSF e. V. und Initiator des vivavelo Kongresses. „Er hat deutlich gemacht, dass er in seinem neuen Amt Verkehrspolitik mitgestalten und die Mobilitätswende in Deutschland vorantreiben will. Der Radverkehr wird dabei eine wichtige Rolle spielen.

Eckpunkte seiner Vorstellungen will er beim vivavelo Kongress skizzieren.“ Des Weiteren wird der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Enak Ferlemann, zur Eröffnung des Kongresses sprechen und das mit Winfried Hermann, Verkehrsminister das Landes Baden-Württemberg, und Michael Obert, Bürgermeister der Stadt Karlsruhe, bereits spannend besetzte Podium Politik abrunden. Die drei Stadt-, Landes-, bzw. Bundesvertreter diskutieren hier mit dem Geschäftsführer des Fahrradherstellers Riese & Müller, Heiko Müller, und dem Vorsitzenden des ADFC, Ulrich Syberg, darüber, wie ein verbessertes Zusammenspiel der drei politischen Ebenen zu substanziellen Fortschritten in der Radverkehrsentwicklung führen kann. Denn: „Der Worte sind genug gewechselt“, es wird Zeit für Taten.

Alle Informationen rund um vivavelo 2018 (16. und 17. April 2018) und die Anmeldung finden sich unter: www.vivavelo.org/kongress/vivavelo-2018/programm/

4. April 2018 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

VSF - Verbund Service und Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login