2 Minuten Lesedauer
Karl Prehm
i

Vertriebsstart und Titelsponsoring

Centurion will Fahrradmarke künftig auch in Österreich positionieren

„Centurion fühlt sich überall in der Alpenregion zu Hause. Das ist einfach das Revier, wo wir hingehören“, sagt Centurion-Gründer und Geschäftsführer Wolfgang Renner. Der österreichische Fachhandel wurde bislang nicht mit Centurion-Rädern bedient. Dies wird sich aber der Saison 2012 ändern.

Die Betreuung des österreichischen Fachhandels wird vom Centurion-Team in Magstadt gewährleistet. Zudem wurde mit Karl Prehm ein eigener Außendienstmitarbeiter engagiert, der das Unternehmen vor Ort vertritt.

„Weil Österreich von seiner Alpenseite ausgehend einen interessanten Markt für Centurion darstellt, freuen wir uns, ab der Saison 2012 die uns vielfach erreichte Nachfrage bedienen zu können“, fasst Raffael Oppold die vorbereitenden Bemühungen der letzten Monate zusammen. Speziell im Bereich MTB erwartet der Vertriebsleiter der MCG GmbH eine mehr als zufriedenstellende Nachfrage.
Erste Händler haben Centurion bereits in ihr Programm aufgenommen, der
Ausbau läuft weiter, heißt es aus Magstadt.

„Ebenso freut es uns, dass wir mit dem Titelsponsoring der Centurion Mountainbike Challenge vom ersten Schritt an zeigen können, dass wir den österreichischen Markt genau so ernst nehmen werden wie den heimischen deutschen und die Entwicklung vor allem des Mountainbikesports auf Breitensportebene auch dort unterstützen möchte“, fügt Bruder Simon Oppold als Marketingleiter hinzu.

Die Mountainbike Challenge ist Österreichs beliebteste Rennserie für Marathon- Biker – und heißt ab sofort CENTURION Mountainbike Challenge. Ab sofort ist der Webauftritt der CENTURION Mountainbike Challenge unter www.mountainbike-challenge.at zu erreichen.

22. Dezember 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

MERIDA & CENTURION Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login