2 Minuten Lesedauer
Nils Oberschelp
i

Neues Geschäftsführer-Duo

CEO Nils Oberschelp verlässt Delius Klasing Verlag

Beim Delius Klasing Verlag, Special Interest Verlag mit Zeitschriften wie „Bike“ und „Tour“ hat CEO Nils Oberschelp seinen Abschied zum Monatsende verkündet. Die Verlagsführung wird neu aufgestellt.

Timm Ramms (links) und Rüdiger Dienst

Oberschelp stand seit November 2020 an der Spitze beim Delius Klasing Verlag, der seit September 2022 zur Mediengruppe KLAMBT gehört velobiz.de berichtete . „Ich freue mich, nach erfolgreich abgeschlossener Startphase von Delius Klasing unter dem Dach der Mediengruppe den Staffelstab im richtigen Moment an meinen bisherigen Co-Geschäftsführer Tim Ramms und an Rüdiger Dienst, Geschäftsführer Operations bei Klambt Publishing, zu übergeben“, erklärt CEO Nils Oberschelp, der das Unternehmen „aus persönlichen Gründen“ verlässt, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Verleger Lars Joachim Rose sagt zu dieser Entwicklung: „Nils Oberschelp hat Delius Klasing seit seinem Einstieg als Geschäftsführer im November 2020 kontinuierlich modernisiert und dem Verlag mit der aktiven Unterstützung bei der Übernahme durch die Mediengruppe KLAMBT neue Perspektiven und Möglichkeiten eröffnet“. Und weiter: „Mein Bruder Kai und ich bedauern seine Entscheidung, Delius Klasing zu verlassen, und danken ihm für seinen großen Einsatz als Impulsgeber und Weichensteller bei der Zusammenführung der beiden Verlage und der Neuaufstellung der Zentralbereiche. Wir wünschen ihm für seine berufliche wie private Zukunft alle Gute.“

Mit dem neuen operativen Geschäftsführerteam rund um Tim Ramms und Rüdiger Dienst sieht die Verlagsleitung „Delius Klasing in allen strategischen und operativen Bereichen, insbesondere in der Fortsetzung der digitalen Transformation, bestens für die Zukunft aufgestellt“.

14. Juli 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Delius Klasing Verlag GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login