2 Minuten Lesedauer
Claudio Caluori
i

Schweizer Top-Fahrer

Claudio Caluori wird neuer Markenbotschafter bei Rotwild

Rotwild setzt künftig auf die Expertise von Claudio Caluori. Der Schweizer soll dabei mitwirken, das E-Mountainbike noch stärker als leistungsorientiertes Sportgerät zu positionieren.

Der 44-Jährige blickt auf eine erfolgreiche Karriere im Radsport zurück. Sieben Mal war er Schweizer Meister im Downhill und 4Cross. Hinzu kommen 11 Jahre als Teammanager des Scott-Velosolutins-World Cup Team. Inzwischen managet er das in Richtung Cross-Country orientierte UCI Pump for Peace – Velosolutions Racing Team. Künftig wird Caluori sich als Stammtestfahrer bei der Entwicklung neuer E-Mountainbikes von Rotwild einbringen.

Soziales Engagement

Darüber hinaus engagiert sich der Schweizer mit seiner Trailbau-Firma Velosolutions für sozial benachteiligte Menschen und gründete zu diesem Zweck Pump for Peace ( www.pumpforpeace.com ), eine globale Initiative, die sich auf den Bau von Pump Tracks vor allem in Krisengebieten konzentriert. Ziel der Initiative ist es, Radsport und Action-Sportarten jedem, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion oder sozialer Schicht, zugänglich zu machen und so eine tolerantere Zukunft zu fördern. Rotwild unterstützt diese Initiative mit verschiedenen Maßnahmen, u.a. soll jedes Jahr gemeinsam ein Pump for Peace Track realisiert werden. Bisher wurden Pump for Peace Tracks in Lesotho, Südafrika und Israel realisiert.

6. Mai 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ADP Engineering GmbH (Rotwild)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login