2 Minuten Lesedauer
Erfolgreiche Kickstarter-Kampagne
i

Smart Bike System auf Erfolgskurs

COBI Kickstarter-Kampagne übertrifft die Erwartungen

Die Macher des COBI Smart Bike System (velobiz.de berichtete) haben die Zeichen der Zeit offenbar voll und ganz erkannt: Nicht anders sind die Erfolgsmeldungen zur eben erst gestarteten Kickstarter-Kampagne des Startup-Unternehmens zu bewerten. Denn wie es von COBI heißt, habe man bereits vier Tage nach dem Start das Crowdfunding-Ziel von

100.000 USD erzielt – eine Rekordzeit. Damit gilt COBI schon jetzt als eine der erfolgreichsten Kickstarter-Kampagnen aus Deutschland.

600 Käufer aus 18 Ländern, 300 Kundenanfragen pro Tag sowie 35 Anfragen von Herstellern und Vertriebspartner sowie sechs Investorenanfragen werden als Fakten genannt. "Wir sind begeistert von der überwältigenden weltweiten Resonanz von Fans und der Industrie", freut sich Gründer Andreas Gahlert.

COBI ist das erste voll vernetzte, integrierte System der Welt, das jedes Rad mit über 100 Funktionen und einem Dutzend Weltneuheiten ausstattet.

Die Kampagne läuft noch weitere 25 Tage und wird durch „Stretch-Goals“ kontinuierlich erweitert. Stretch-Goals sind Feature-Erweiterungen und Partnerkooperationen, teilweise auf Basis der Kundenfeedbacks.

10. Dezember 2014 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login