2 Minuten Lesedauer
Christian Beyer (links) und Maximilian Bartels verstärken den Heidelberger E-Bike-Spezialisten.
i

Zwei Neuzugänge in Heidelberg

Coboc verstärkt sich bei Entwicklung und Qualitätssicherung

Der Heidelberger E-Bike-Hersteller hat zwei neue Positionen geschaffen. Die beiden Neuzugänge stärken die Bereiche Entwicklung und Qualitätssicherung.

Seit Oktober ist Christian Beyer neu bei Coboc an Bord. Seine Aufgabe besteht darin, die Qualitätsprozesse im Unternehmen an das vollzogene Wachstum in der Vergangenheit anzupassen und auszubauen. Der 39-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur bringt für diese Aufgabe mehrjährige Expertise aus dem Bereich Automotive mit. In der Fahrradbranche ist Beyer genauso zu Hause: Zuletzt hat er beim Antriebsspezialisten Fazua sämtliche Qualitätsprozesse aufgesetzt, implementiert und schließlich zur Zertifizierung der ISO 9001 geführt.

Der zweite und jüngste Neuzugang bei Coboc ist Maximilian Bartels als Hardware-Entwickler für das Drive Development. Künftig wird er an der Seite von CEO David Horsch, der sowohl Geschäftsführer und Gründer als auch Chef der Entwicklung ist, die Antriebsentwicklung vorantreiben, um dem Wachstum des Unternehmens gerecht zu werden. Der 29-Jährige schloss als Master of Science für Elektrotechnik und Informationstechnik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) ab und war in der Vergangenheit in einem Industrieunternehmen tätig. Nun will er seine Erfahrungen als Entwicklungsingenieur für Hard- und Software beim Heidelberger E-Bike-Hersteller einfließen lassen.

Erst vor wenigen Wochen hatte sich Coboc in den Bereichen Produktmanagement, Service und Außendienst verstärkt velobiz.de berichtete .

17. November 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Coboc GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login