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Das Convercycle Bike in der aktuellen Ausführung.
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Crowdinvesting-Aktion läuft

Convercycle startet in die nächste Wachstumsphase

Das Frankfurter Start-Up Convercycle sammelt im Rahmen einer laufenden Finanzierungsrunde 650.000 EUR ein. Welche Schritte nun bevorstehen.

Im aufgeklappten Zustand ist es bereit, Lasten zu transportieren.Zusammengeklappt - ein CitybikeDas Convercycle Bike in der aktuellen Ausführung.

Ein Fahrrad, zwei Funktionen – City Bike und Cargo Bike. Die Verwandlung passiert durch einen speziellen Klappmechanismus velobiz.de berichtete . Hinter dieser Idee steht die Convercycle Bikes GmbH, die aktuell über die Mainzer Online-Plattform WIWIN weitere Finanzmittel einsammelt. Das Geld soll konkret zum Produktionsstart für die bereits bestellten Fahrräder und zur weiteren Produktentwicklung verwendet werden. Die Räder werden bei einem Fahrrad-Hersteller in Europa gefertigt, der auf die Produktion von Lasten- und Spezialfahrrädern fokussiert ist. „Der komplette Produktionsablauf vom rohen Rohr, über den Rahmen bis hin zur Lackierung und Endmontage kommt hierbei aus einer Hand“, erklärt Gründer David Mauerer-Laube gegenüber velobiz.de.

Vertrieb auf mehreren Kanälen

Zudem soll ein Vertriebsnetzwerk aufgebaut werden. „Der Fokus liegt dabei auf dem Onlinevertrieb über den eigenen Online-Shop sowie auf dem Vertrieb über den klassischen stationären Fachhandel“,so Laube. „Es haben sich bereits zahlreiche interessierte Fahrradfachhändler bei uns gemeldet, die unsere Räder in deren Geschäften anbieten möchten. Das ist eine vielversprechende Grundlage, um in Zukunft ein erfolgreiches Vertriebsnetz aufzubauen.“ Weiter sagt Laube: „Neben dem reinen Verkauf und der Präsentation der Convercycle Bikes sowie des Zubehörs wollen wir den Fachhandel auch dafür nutzen, Probefahrten, Services und Reparaturen anzubieten. Leasing und Sharing Angebote können ebenfalls direkt vor Ort genutzt werden.“

Marketingtrommel rühren

Gleichzeitig will Convercycle die Bekanntheit der Marke und des Produkts durch zahlreiche Marketingmaßnahmen steigern. Als einen Punkt neben klassischen Online-Marketing-Maßnahmen nennt Laube eine Ausweitung des Angebots für Probefahrten, um Interessenten die Möglichkeit zu geben, das Convercycle auf Herz und Nieren zu testen. „Hierfür kommen Popup Stores und Kooperationen mit PartnerInnen in Frage, die sich auf Probefahrten spezialisiert haben.“

28. April 2020 von Jürgen Wetzstein

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