2 Minuten Lesedauer
Teamvorstellung 2009
i

Teampräsentation in Raubling

Corratec setzt weiter auf den Radrennsport

(corratec) Gestern Abend fand am IKO-Firmensitz in Raubling die Präsentation der corratec Profi- und Amateurradteams statt, die in der Saison 2009 unterstützt und ausgerüstet werden. Besonders im Fokus stand der einzige Profi-Rennstall mit einem deutschen Unternehmen im Namen, das Team corratec Vorarlberg, unter anderem mit den Profis Daniel Musiol und René Weissinger. Per Videobotschaft grüßte Mountainbike-Spitzenathlet Roland Stauder, der sich zum Zeitpunkt der Veranstaltung in Südamerika befand, wo er mit seinem Fahrrad den höchsten Berg des Kontinents, den Aconcagua, bezwingen will.

Etwa 200 Ehrengäste, Freunde des Hauses, Journalisten und Firmenpartner fanden trotz winterlicher Temperaturen den Weg nach Raubling im Inntal. Nach einer einstündigen Werksführung, bei der den Besuchern die Geheimnisse der Produktion gezeigt wurden, begrüßte Eurosport-Radexperte Karsten Migels das Publikum.
Anschließend wurden die Zuhörer über die Ziele informiert, welche das Unternehmen mit dem Sponsoring erreichen will und erhielten Auskunft über die Beweggründe, welche die Oberbayern trotz der aktuellen Situation für den Profiradsport in Deutschland an seinem Sponsoring festhalten lassen. „Der Radsport braucht Ehrlichkeit, aber auch Helden. Und ich hoffe, dass in diesem Jahr einer von unseren Jungs ein Held wird“, so Corratec-Geschäftsführer Konrad Irlbacher.
Einen besonderen Stellenwert bei corratec hat das Nachwuchs-Engagement, für den beispielhaft die Jugendabteilung des TSV Brannenburg, die IKO-Kids Kiefersfelden und das Team corratec Baier mit zahlreichen Kindern und Jugendlichen auf der Bühne vertreten waren.
Anschließend trat das corratec World Team ins Scheinwerferlicht. Moderator Migels befragte u.a. die Neuzugänge Silke Keinath, Michele Daxner, Yvonne Marzinke und Andreas Ortner nach ihren Zielen für die kommende Saison.

Spezielle Aufmerksamkeit erhielt MTB-Ass Roland Stauder, der zeitgleich in den argentinischen Anden versuchte, seinen Traum zu erfüllen und den höchsten Berg Südamerikas, den Aconcagua (6.958 Meter) mit seinem corratec-Bike zu bezwingen. In einem fünfminütigem Video erzählte er über sein schwieriges und gefährliches Unterfangen: „Ich freue mich auf das Unterfangen und weiß, dass ich genauso kämpfen werde, wie sonst auf der Rennstrecke“.

Nach der Vorstellung vom Team corratec Continental Italia mit Manager Eugenio Mazzani kam der Höhepunkt der Veranstaltung mit der Präsentation der einzelnen Fahrer des Profi-Rennstalls Corratec-Vorarlberg. Unter anderem war Daniel Musiol, Gewinner des Bergtrikots bei der Deutschland-Tour 2008 sowie René Weissinger, Sieger der Sprintwertung bei der Tour de Suisse zu Gast. Einen besonderen Coup hatte sich Teammanager Thomas Kofler für das Ende aufgehoben. Mit Wim van Huffel und Sebastian Siedler präsentierte der Österreicher völlig überraschend zwei starke, renommierte Neuzugänge, welche die Erfolgsaussichten des Teams für die Saison 2009 noch weiter steigern.

20. Februar 2009 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

IKO Sportartikel Handels GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login