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In ausgewählten Städten

Cowboy startet Abo-basierten Wartungsdienst

Ein reibungsloser Reparaturservice ist eine zentrale Herausforderung für Fahrradhersteller, die direkt an Endkunden verkaufen. Welches Angebot E-Bike-Newcomer Cowboy in ausgewählten deutschen Städten jetzt ins Leben ruft.

Der im Jahr 2017 gegründete E-Bike-Anbieter aus Belgien kündigt nach der Vorstellung der vierten Modellgeneration Cowboy 4 jetzt den Start des Abo-basierten Wartungsdienstes „Cowboy Care“ an. Dies ist eine Ergänzung zur bereits im Jahr 2019 eingeführten Diebstahlversicherung.

Über die Cowboy App können Nutzerinnen und Nutzer künftig in über 22 Städten in Europa und den USA direkt einen Termin vereinbaren und zwischen Wartung, Reparatur oder Reifenpannen-Behebung wählen. Die anfallenden Reparaturen werden an einer Wunschadresse vom Cowboy Mobile Service Team durchgeführt. Dieses setzt sich aus speziell geschulten Technikkräften zusammen, die auch bei Cowboy angestellt sind, wie es von Cowboy auf Anfrage von velobiz.de heißt.

Cowboy Care ist eine Dienstleistung, die abonniert werden muss und 20 EUR im Monat kostet. Der Betrag wird jährlich abgerechnet. In Deutschland ist der Wartungsservice in Hamburg, Berlin, München, Köln, Düsseldorf und Frankfurt verfügbar.

17. November 2021 von Jürgen Wetzstein

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