2 Minuten Lesedauer
20 MTB-Händler aus Süddeutschland waren Gäste von Cycle Union in Albstadt.
i

Exklusive Modellvorstellung

Cycle Union lädt Kreidler-Fachhändler zum UCI World Cup nach Albstadt

Am vergangenen Wochenende lud Fahrradhersteller Cycle Union rund zwanzig ausgewählte Kreidler-Fachhändler aus dem süddeutschen Raum mit sportivem MTB-Schwerpunkt zu einem Wochenende im Rahmen des UCI MTB World Cup 2016 in Albstadt ein. Neben verschiedenen Testmöglichkeiten und dem Blick hinter die Kulissen im Fahrradlager stand auch eine exklusive Präsentation der

20 MTB-Händler aus Süddeutschland waren Gäste von Cycle Union in Albstadt.v.l. Rainer Schenk, Rainer Gerdes, Moritz Milatz, Markus Bauer bei der Präsentation des Olympia-Renners

Olympia-Rennmaschine von Moritz Milatz auf dem Programm. Das neue XC-Rennbike wurde am Vorabend den Händlern im geschichtsträchtigen Festsaal der Burg Hohenzollern vorgestellt. Das 29-Zoll Carbon Race-Fully ist eine komplette Neuentwicklung und soll mit 9,8 kg Gesamtgewicht ein Garant für eine Super-Platzierung auf dem Treppchen bei der kommenden Olympiade werden. Im Rahmen der Veranstaltung sagte Marketing-Mann Rainer Gerdes: „Um das Rennteam, die technischen Fortschritte und unser MTB-Programm für unsere Händlern noch attraktiver zu machen, werden wir das neue Stud carbon FS 4.0 in einer Limited Edition schon dieses Jahr im Zeitraum der Olympiade anbieten können. Unlimitiert wird das Rad dann ab Frühjahr 2017 im Programm sein. Der rennbegeisterte Endverbraucher kann somit schon zeitgleich mit Moritz Top-Formel 1-Technologie erwerben und erfahren“.

Cycle Union will auch künftig in die Marke Kreidler in dieser Kategorie investieren. Bis 2020 seien mehrere neue Modellplattformen in der Entwicklung und eine Vielzahl von Produktinnovationen zu erwarten, heißt es.

24. Mai 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

cycle union GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login