3 Minuten Lesedauer

Zahlreiche Veränderungen nach Umzug

Cycling Sports Group stellt sich für die Saison 2021 neu auf

Mit einer Reihe von grundlegenden Neuerungen blickt die Cycling Sports Group in Richtung Saison 2021. Für Deutschland und Österreich gehen eine Reihe neuer Mitarbeiter an den Start.

Florian Mayer

Nach einer erfolgreichen Saison 2020 blickt das deutsch-österreichische Team erwartungsvoll auf das kommende Jahr. Geschürt wird diese Erwartung von einer Rehe von Investitionen und Veränderungen. Bereits im August hat die Cycling Sports Group ihre neue europäische Firmenzentrale, den „Campus Cannondale“, im niederländischen Woudenberg bezogen. Auf dem Campus Cannondale sind nun die Abteilungen Vertrieb, Marketing, Finanzen, Planung, IT und Personal an einem Standort vereint.

Für Aufsehen in der Branche hatte zuletzt auch die Ankündigung von Eugene Fierkens, General Manager der Cycling Sports Group Europe hinsichtlich einer neuen Vertriebs- und Markenstrategie gesorgt. Der Plan ist, dass es keine Modelljahre mehr geben wird und das Händlervertragsjahr an das Kalenderjahr angepasst wird. Die viel kritisierten und oft künstlich herbeigeführten Modellwechsel mitten in der Saison sollen damit vermieden und eine Abwertung aktueller Ware verhindert werden. Weitere Investitionen fließen in den Ausbau der Produktionskapazitäten – und zwar nicht nur personell. Ein Großteil der Fahrräder soll so ausgeliefert werden, dass der Montageaufwand beim Fachhändler nur 15 Minuten betrage, 100 % recyclebare Fahrradverpackung inklusive velobiz.de berichtete

Customer-Service

Neu formiert wurde das Service-Team am Campus Cannondale in den Niederlanden. Dieses wird künftig von fünf Mitarbeitern gebildet. Der 43-jährige Thomas Kamp blickt dabei auf 25 Jahre in der Bikebranche zurück. Nanette Hameka war sportlich auf der 400- und 800-Meter-Bahn unterwegs und bringt langjährige Erfahrung im Kundenservice mit. Seit letztem Jahr bereits im Serviceteam dabei ist Hans Engels. Ebenfalls im Team ist der 29-jährige Lizenz-Radrennfahrer Fabian Ilgen, der mehrere Jahre Erfahrung in der Bike-Industrie mitbringt. Auf der MTB-Rennstrecke zählt Markus Schlute-Lünzum zu den Schnellsten in Deutschland. Der Ingenieur wird künftig bei Cannondale als Technik-Experte eingesetzt. Zudem werden die vom bisherigen Standort in Allschwil tätigen Customer Service Mitarbeiter Irene Diana Lachner und Lorenz Schmück dem neuen Customer Service Team mit ihrer bisherigen Kompetenz noch bis ins Frühjahr kommenden Jahres zur Seite stehen.

Vertrieb und Marketing

Zwei neue Mitarbeiter begrüßt die Cycling Sports Group im Vertriebsaußendienst. Marco Mayer betreut seit März 2020 das Gebiet Ostdeutschland mit den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Ost-Sachsen. Der 43-jährige Berliner ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann, ein erfahrener Rennradfahrer und war bereits für verschiedenen Marken im Außendienst unterwegs. Mit dem 31-jährigen Florian Mayer aus Landau in der Pfalz übernimmt ein begeisterter Mountainbiker und gelernter Sport- und Fitnesskaufmann das Gebiet West (Rheinland-Pfalz, Saarland, Süd-Hessen, südliches NRW und nordwestliches Baden-Württemberg). Nach Stationen im Einzelhandel, Großhandel und Außendienst in der Bikebranche setzt er nun sein Fachwissen sowie seine Marktkenntnis für die Betreuung und den Ausbau des Händlernetzes der Cycling Sports Group ein.

Und nicht zuletzt grüßt Andreas Krajewski bereits seit Februar dieses Jahres als neuer Marketing-Manager für Deutschland, Österreich und der Schweiz.

10. November 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cycling Sports Group Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login