2 Minuten Lesedauer
v.l.: Recpe Yesil, Martin Eberle, Henning Schröder und Andreas Wildgrube
i

E-Bike-Produktentwicklung

Cyclings Sports Group mit zwei Neuzugängen in Freiburg

Die Cycling Sports Group, Tochter des Kanadischen Dorel Konzerns, stärkt die Produktentwicklung im Bereich E-Bike mit zwei prominenten Neuzugängen. Beide können auf eine langjährige Erfahrung in der Fahrradindustrie zurückblicken. Neuer Leiter im Resort E-Bike als Senior Produktmanager ist

Recep Yesil. Der gebürtige Freiburger Maschinenbauingenieur gründete die Kultmarke FIXIE Inc. und war Produktmanager bei Specialized. Seit Anfang 2016 war Yeşil als Chief Administrative Officer und Head of Product Management beim Freiburger Lichtspezialisten Supernova tätig.

Neben Yeşil hat sich CSG die Mitarbeit eines weiteren Branchenprofis gesichert: Der Hamburger Martin Eberle wird ab sofort Henning Schröder (Global Vice President Product) und sein E-Bike Entwicklungsteam als Berater unterstützen, u.a. in Fragen der strategischen Ausrichtung und Aufstellung der Produktlinien. Wie kürzlich berichtet, hat sich Eberle nach seinem Abschied bei Bergamont und einer anschließenden beruflichen Auszeit als Berater selbstständig gemacht.

Mit den beiden Neuzugängen hat CSG den Standort Freiburg als wichtiges Standbein der Entwicklung, insbesondere im E-Bike-Bereich, gestärkt. Henning Schröder erklärt dazu: „In den nächsten Monaten werden wir eine Anzahl von neuen E-Bike Produkten vorstellen. Mit der Erfahrung, die Recep und Martin mitbringen, kann ich kaum erwarten zu sehen, was für Cannondale möglich ist."

10. April 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cycling Sports Group Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login