
Advertorial (Werbung) - Texlock
Das Textil-Original
2025 präsentierte ein anderer deutscher Hersteller erstmals ein Schloss, das sich der Kategorie Textilschloss zuordnen lässt. Vermeintlich gleiches Design wird in einer anderen Preiskategorie angeboten. Die Texlock GmbH will dies zum Anlass dafür nehmen, dem Markt eine Orientierung für fundiertere Kaufentscheidungen zu geben. Die Hybrid-Konstruktion von Texlock basiert auf einer patentgeschützten und integrierten Herstellungstechnologie. Textilschlösser von Texlock weisen unabhängige Sicherheitszertifizierungen von ART und Sold Secure auf. Die Texlock-Produkte sind geprägt durch einen ganzheitlichen Anspruch an Form und Funktion. Diese Logik spiegelt sich auch in der Markenhaltung wider, die sich durch eine authentische, zeitgemäße Unternehmensphilosophie auszeichnet – und soll bei vielen Partnerinnen und Partnern sowie der Kundschaft eine besondere emotionale Bindung erzeugen.

Eine entsprechende Anzeige bietet Orientierung für den Markt.
Dass das Schloss vollständig in Deutschland entwickelt und produziert wird, ist ein entscheidendes Qualitätsmerkmal und rechtfertigt den Verkaufspreis: Regionale Fertigung und hochwertige Materialien sind in der Firmen-DNA fest verankert.
Alexandra Baum, Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der Texlock GmbH, sagt: »Wir sehen es positiv, dass der Markt Textilschlösser als ernst zu nehmende Alternative zu herkömmlichen Konstruktionen bestätigt. Der Werkstoff Textil kann so viel mehr sein als eine schöne Hülle – wir haben ihm einen neuen Sicherheitsauftrag zugetraut und damit die Produktlandschaft bereichert. Texlock forscht und entwickelt weiter in an der Hybridtechnologie, was uns einen festen Platz in der Branche sichert – heute und in Zukunft.«
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.