2 Minuten Lesedauer
David Zimberoff
i

Sram-Posten vakant

David Zimberoff widmet sich Forschungsprojekt bei World Bicycle Relief

Nach fast 30 Jahren in der Fahrradbranche räumt David Zimberoff demnächst seinen Posten als Vice President of Marketing bei Sram. Sein neues Aufgabengebiet ist nicht weniger spannend.

Zimberoff ist eine Institution bei Sram. Gestartet ist er im Jahr 1993 als Industriedesigner in einem anderen Unternehmen in Chicago, wo er die Gründer von Sram kennenlernte und diese bei der Entwicklung des ersten ESP-Schaltwerks unterstützte. Mitte der 90er Jahre übernahm er eine wichtige Rolle ein, als Sram nach der Übernahme von Sachs sich dort einen Standort aufbaute. Nach seiner Rückkehr in die USA übernahm Zimberoff im Jahr 1999 die Leitung der Marketingabteilung. Heute ist er für die Marketing- und Kommunikationsabteilung von Sram mit über 80 Teammitgliedern verantwortlich. In Kürze zieht er hier jedoch einen Schlussstrich, um seine Expertise bei einem Forschungsprojekt für World Bicycle Relief einzubringen. Diese Forschungsarbeit wird von Sram unterstützt und hat das Ziel, nach Möglichkeiten zu suchen, das Leben von Millionen Menschen in unterentwickelten Regionen durch Mobilitätslösungen zu verbessern.

Zu dieser neuen Herausforderung sagt Zimberoff: „Ich habe mich schon immer für World Bicycle Relief und die Mobilität in ländlichen Gebieten auf der ganzen Welt eingesetzt, die keinen Zugang zu grundlegenden Transportmitteln haben. Sein Netzwerk, das er über die letzten zwei Jahrzehnten aufgebaut hat, will er für sinn- und wirkungsvolle Veränderungen nutzen.

Bei Sram wird die Suche nach einem Nachfolger für Zimberoff in den kommenden Wochen aufgenommen. Wie Sram ankündigt, wird Zimberoff an Bord bleiben, bis ein Nachfolger gefunden und entsprechend in die Aufgaben eingeführt ist.

25. Oktober 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sram Corporation
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Sram Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
World Bicycle Relief Deutschland gGmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login