2 Minuten Lesedauer
Neues Lager für das 35.000 Produkte umfassende Decathlon-Sortiment
i

Auf über 30.000 Quadratmetern

Decathlon eröffnet Logistikzentrum in Dortmund

Der französische Sport- und Fahrradfilialist Decathlon hat soeben ein neues Logistikzentrum in Dortmund eröffnet. Von dem neuen Standort aus werden alle Decathlon-Filialen in Norddeutschland beliefert. Das im Garbe Logistik-Park Westfalenhütte gelegene Logistikzentrum mit einer Fläche von 32.400 qm ist nach Schwetzingen das zweite Decathlon-Lager in Deutschland. Im Dortmunder Zentrum integriert ist auch

Neues Lager für das 35.000 Produkte umfassende Decathlon-SortimentDer neue Servicepoint beinhaltet eine Fahrradwerkstatt.Bis zu 700 Mitarbeiter werden am neuen Standort arbeiten.

ein Servicepoint für Reparaturen. „Durch unser neues Lager in Dortmund ermöglichen wir unseren Kunden und unseren Filialen eine schnelle Wartung von Fahrrädern, Fitnessgeräten und Skiern – damit können wir noch flexibler auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden reagieren“, erklärt der Leiter des Logistikzentrums, Jens Blanke.

Das neue Lager soll eine schnelle Verfügbarkeit der Waren in Deutschland gewährleisten und das bestehende Logistikzentrum in Schwetzingen entlasten. Beim Bau des Dortmunder Zentrums, das für bis zu 700 Mitarbeiter ausgelegt ist, wurde laut Decathlon auf Umweltverträglichkeit Wert gelegt. So sei das Lager unter anderem mit einer energiesparenden LED-Beleuchtung ausgestattet.

8. Juni 2017 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

DECATHLON Sportartikel GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login