2 Minuten Lesedauer
Die Tager der Decathlon-Filiale am Berliner Hauptbahnhof sind gezählt.
i

Künftig sieben Filialen in Berlin

Decathlon schließt Standort an prominenter Stelle

Dass Decathlon das Filialportfolio ständig auf den Prüfstand stellt wurde in der Vergangenheit an einigen Standorten deutlich. Jüngstes Beispiel ist das Ende einer Filiale in Berlin.

Auch wenn der französische Sportartikelhändler und -hersteller in Deutschland stark auf Expansion setzt und dies durch einen Rekordumsatz im vergangenen Jahr eindrucksvoll untermauert hat velobiz.de berichtete kommt es von Zeit zu Zeit auch zu Konzentrationsprozessen an Standorten. Beispiele waren zuletzt Schließungen oder Zusammenlegungen von Standorten in Stuttgart, Karlsruhe oder vor wenigen Wochen München, velobiz.de berichtete .

Schlussstrich am Hauptbahnhof

Soeben hat Decathlon die Schließung der Filiale am Berliner Hauptbahnhof bekannt gegeben. Letzter Öffnungstag ist der 8. April 2023. Diese mit 300 Quadratmeter Verkaufsfläche recht kleine Decathlon-Filiale wurde im Jahr 2018 eröffnet. Zur jetzt beschlossenen Schließung sagt Marcus Hellwig, Regionalleiter von Decathlon: „Wir haben den Connect Store 2018 eröffnet. Mittlerweile sind wir mit sieben weiteren Filialen auf einer Verkaufsfläche von insgesamt fast 20.000 m² sehr gut in Berlin vertreten. Diese bieten ausreichend Raum, um unsere große Produktauswahl zu präsentieren und Testflächen anzubieten.“ Zuletzt hatte Decathlon auch in der Bundeshauptstadt auch die Lieferung per Lastenrad eingeführt. Hierbei erhalten Kundinnen und Kunden aus Berlin ihre Ware per elektrisch betriebenem Lastenrad - und das bereits am Folgetag der Bestellung.

23. März 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

DECATHLON Sportartikel GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login