2 Minuten Lesedauer
Der Sportfilialist aus Frankreich setzt auf Expansion in Deutschland
i

Expansion am Rhein

Decathlon steht in weiterer Großstadt in den Startlöchern

In Berlin fällt morgen der Startschuss für einen neuen Fachmarkt des französischen Sportartikel-Filialisten Decathlon. Weitere Standorte wie Schwetzingen, Oldenburg und Wuppertal stehen wie berichtet für die weitere Expansion in den nächsten Monaten fest. Neu angekündigt hat Decathlon kürzlich als zusätzlichen Standort

die Millionenstadt Köln. Die Pläne sind schon sehr konkret. Bislang war Decathlon in Köln noch nicht präsent. Das wird sich jedoch ändern: Die Farbe blau-weiß wird ab Frühjahr 2017 auch auf der Dürner Straße 458 im Einzelhandels- und Gewerbegebiet Marsdorf wohl kaum zu übersehen sein. Dort plant Decathlon einen Fachmarkt mit einer Verkaufsfläche von 4.200 qm. Das bestehende Gebäude werde Medienberichten zu Folge von Decathlon umgebaut. Entstehen soll zudem ein öffentlich zugänglicher Sportpark im Außenbereich.

Zuvor geht Decathlon jedoch noch im November in Schwetzingen auf einer Verkaufsfläche von 800 qm sowie wohl Ende 2016 in Oldenburg (auf 2500 qm) und Anfang 2017 in Wuppertal (auf 3400 qm) an den Start.

12. Oktober 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

DECATHLON Sportartikel GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login