2 Minuten Lesedauer
Connect-Stores besitzen eine wesentlich kleinere Verkaufsfläche.
i

Dritter Connect Store

Decathlon steht mit einer weiteren Filiale in Berlin in den Startlöchern

Der französische Sportfilialist Decathlon wird noch im Juni eine neue Filiale am Berliner Hauptbahnhof eröffnen. Der neue Standort ist dann der bereits fünfte in der Nähe der Hauptstadt. Die neue Filiale soll ein „Connect Store“ werden. Vorbilder dafür gibt es bereits in München und Stuttgart.

Connect-Stores besitzen eine wesentlich kleinere Verkaufsfläche.Terminals bilden das gesamte Programm ab

Mit den Connect-Stores, die über eine vergleichsweise kleinere Verkaufsfläche verfügen, will Decathlon sein umfangreiches Sportsortiment in City-Lagen von großen Städten sichtbar machen. Also dort, wo nicht genug Platz für die typisch großflächigen Decathlon-Filialen zur Verfügung stehen.

Kennzeichnend für die Conncet Stores sind beispielsweise Auswahl-Terminals vor Ort, wo Produkte nachbestellt werden können. So will man auf kleiner Fläche das ganze Angebot abbilden. Services wie Click&Collect oder Produktreservierung in der Filiale stehen zur Verfügung.

Der Connect Store in den Einkaufspassagen des Berliner Hauptbahnhofs wird aller Voraussicht nach am 29. Juni eröffnet. Geleitet wird die Filiale von Alicia Tortosa Garcia, die vorher den Connect Store in der Stuttgarter Innenstadt leitete.

Den ersten Connect-Store in Deutschland eröffnet Decathlon Anfang 2016 in München (velobiz.de berichtete) .

4. Mai 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login