2 Minuten Lesedauer
Delius Klasing Verlag
i

Neuer Mann an der Spitze

Delius Klasing vollzieht einen Generationswechsel

An der Spitze des Zeitschriftenverlages bei Delius Klasing wird ein Generationswechsel vollzogen. Als Nachfolger für den 61-Jährigen Olaf Kleinelanghorst, der als Verlagsleiter den Zeitschriftenbereich des Bielefelder Special Interest Verlags führte, nimmt ab 1. Februar

Delius Klasing VerlagDelius Klasing Verlag

Markus Gries (34) seine Position ein. Kleinelanghorst, der zum 31. Januar in den Ruhestand wechselt, verantwortete sei 1982 die Geschicke im Zeitschriten-Segment zu dem auch Fahrradtitel wie „Bike“, „Tour“ oder „Trekkingbike“ zählen. Im Jahr 1992 wurde Kleinelanghorst neben seiner Tätigkeit als Zeitschriften-Vertriebsleiter auch Zeitschriften-Verlagsleiter bei Delius Klasing.

Sein Nachfolger Markus Gries ist bereits seit Herbst 2009 bei Delius Klasing und kommt vom Burda Verlag in München, wo er als Verlagsleiter unter anderem den Frauentitel „Freundin“ verantwortete. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft mit dem Studienschwerpunkten „Absatzwirtschaft und Marketing“ übernahm der gebürtige Rheinländer 2001 die Assistenz der Vertriebsleitung beim Burda Verlag. Drei Jahre später wurde er zum Leiter der Vertriebsmarktforschung ernannt. Ein weiteres Jahr später folgte die Position als Vertriebsleiter der Magazine „Freundin“, „Elle“, „Elle Deco“ sowie „Das Haus“. In die Verlagsleitung des Freundin-Verlags wechselte Gries 2007.

28. Januar 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Delius Klasing Verlag GmbH

Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login