2 Minuten Lesedauer
Christoph Listmann wechselt in die Fahrradindustrie
i

Christoph Listmann mit neuen Zielen

Delius Klasing: Wechsel in der Chefredaktion der BIKE

Wechsel in der Chefredaktion des BIKE-Magazins: Wie soeben bekannt wurde, wird der stellvertretende Chefredakteur und Ressortleiter „Test und Technik“ die Redaktion in München auf eigenen Wunsch hin verlassen. Er nimmt nach 20 Jahren BIKE zum 1. Juni 2016 eine neue Herausforderung in der Fahrrad-Industrie an und zwar bei

Christoph Listmann wechselt in die FahrradindustrieGeht neue Wege: Christoph Listmann (mitte) mit Henri Lesewitz (links) und Peter Nilges

Canyon Bicycles. Beim Koblenzer Radhersteller wird er für das Research & Development Team zuständig sein und soll dabei die Marke Canyon im Bereich MTB vorantreiben. „Er wird unser 18-köpfiges Team bestehend aus Entwicklern, Produktmanagern sowie Designern leiten. Wir freuen uns sehr, dass er die Canyon Crew verstärken wird und die Zukunft der Canyon Mountainbikes mitgestaltet “, erklärt Michael Kaiser, Canyon Managing Director und Chief Technical Officer.

Weichen bei BIKE sind gestellt

Derweil wurden bei der BIKE die Weichen für die Nachfolge gestellt. So hat BIKE-Chefredakteur Josh Welz mit Henri Lesewitz einen neuen Stellvertreter berufen. Lesewitz ist bereits seit 1996 Redaktionsmitglied bei Europas führendem Magazin für Mountainbiker. Zuletzt bekleidete der 44-Jährige die Position des Textchefs und verantwortete das Reportage-Ressort, das auch weiterhin zu seinen Verantwortlichkeiten zählen wird.
Die Ressortleitung Test und Technik wird an Peter Nilges übergeben. Der 38-Jährige sitzt seit acht Jahren als Testredakteur für BIKE im Sattel.

26. April 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Delius Klasing Verlag GmbH

Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt

Canyon Bicycles GmbH

Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login