2 Minuten Lesedauer
Aufgewertete Präsentation des Dienstradbereichs.
i

Lease a Bike

Derby Cycle baut den Dienstradbereich weiter aus

Fahrradhersteller Derby Cycle will mit seinem Dienstradbereich „Lease a Bike“ weiterwachsen. Dafür hat das Unternehmen an einigen Stellschrauben gedreht. So wurde den Markenauftritt aufgewertet und das Leasingangebot deutlich ausgeweitet und verbessert. Eine wichtige Rolle spielt dabei der neu gestaltete

Webauftritt www.lease-a-bike.de . Dort finden Arbeitgeber und Arbeitnehmer gleichermaßen Leasingangebote und Versicherungslösungen in übersichtlicher Art und Weise. Im Hintergrund sorgt ein neues Portal für eine vollständig digitale Abwicklung. Damit sollen die Prozesse beschleunigt werden. „So ist es möglich, dass ein Arbeitnehmer schon beim ersten Fachhändlerbesuch sein Wunschrad gleich mitnehmen kann“, nennt Derby Cycle ein Beispiel. Auf Händlerseite sollen beschleunigte Bonitätsüberprüfungen von maximal 24 Stunden für eine große Zeitersparnis sorgen.

Aber auch auf einer anderen Seite kommt Lease a Bike dem Kunden entgegen. Nach Ablauf des Leasings kann dem Kunden das Rad für 10 % der ursprünglichen unverbindlichen Preisempfehlung zum Kauf angeboten werden. Die fällige Pauschalversteuerung wird dabei von Lease a Bike übernommen.

Deutschlandweite Schulungen

Gleichzeitig informiert Derby Cycle darüber, dass auch personell im Dienstradbereich weiter aufgestockt wurde. Neben einem vergrößerten Backoffice sorgt jetzt eine eigene Schadenabwicklungsabteilung für eine Beschleunigung in der Abwicklung. Auch das Vertriebsteam im Außendienst wurde verstärkt und umfasst jetzt 10 Personen, die deutschlandweit die Unternehmens- und Fachhandelspartner noch intensiver betreuen und unterstützen. Anfang des Jahres wird es zudem deutschlandweite Schulungen zu Lease a Bike geben, kündigt Derby Cycle an.

18. Dezember 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kalkhoff Werke GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login