2 Minuten Lesedauer

„Großer Verlust“

Derby Cycle trauert um verunglückte Teamfahrerin

Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer haben die Geschäftsführung von Derby Cycle, aber auch die Mitarbeiter des Cloppenburger Fahrradherstellers auf die Nachricht vom Unfalltod der FOCUS XC Teamfahrerin Annefleur Kalvenhaar am 23. August beim Weltcup in Meribel reagiert. Die mehrfache niederländische Mountainbike- und Cyclocross Meisterin und Gewinnerin der U23-Cyclocross Europameisterschaft von 2013 ist seit Anfang des Jahres für das FOCUS XC Team, einem Mountainbike Profiteam der sportiven Derby Cycle Marke FOCUS, an den Start gegangen.

„Es ist schwer diesen Verlust überhaupt in Wort zu fassen. Annefleur Kalvenhaar war eine der größten niederländischen Talente im Mountainbike- und im Cyclocrossbereich, wo sie unzählige Titel gewonnen hatte. Wir waren deshalb sehr froh, Annefleur seit Jahresbeginn als Neuzugang im FOCUS XC-Team begrüßen zu dürfen und waren sicher, mit ihr weitere Erfolge im Team feiern zu können“, erklärt Thomas Raith, Vorsitzender der Geschäftsführung der Derby Cycle Holding GmbH. „In tiefer Trauer sind unsere Gedanken jetzt besonders bei ihren Angehörigen und dem Team“, so Raith.

25. August 2014 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kalkhoff Werke GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login