
Zweijahres-Vertrag unterschrieben
Deutsche Dienstrad spielt jetzt in der Fußball-Bundesliga
Die Deutsche Dienstrad bekommt im Sponsoren-Geflecht des Fußball-Bundesligisten den Status „Strategischer Partner“ und steht dabei in einer Linie mit Unternehmen wie American Express, Hyundai oder Pepsi. Diese Partnerschaft wurde zunächst auf zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2026/27 fixiert.
Deutsche Dienstrad engagiert sich im Rahmen der Kooperation insbesondere in der thematischen Partnerwelt „Nachhaltige Zukunft“ und bringt dabei auch maßgebliche Maßnahmen zu innovativen Mobilitätslösungen ein.
Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG, sagt: „Die Partnerschaft mit Deutsche Dienstrad unterstreicht unseren Anspruch, Nachhaltigkeit konsequent in unsere Strategie zu integrieren. Gemeinsam wollen wir den Umstieg auf klimafreundliche Mobilität fördern und unsere ESG-Ziele mit Leben füllen.“
Maximilian Diem, Geschäftsführer Deutsche Dienstrad, ergänzt: „Als einer der führenden Anbieter im Dienstrad-Leasing möchten wir durch unser aktives Engagement im Fußball die Beliebtheit einer der bekanntesten Breitensportarten – dem Fahrradfahren – weiter stärken. (…) Die strategische Partnerschaft wird unsere Sichtbarkeit und Reichweite auf dem deutschen und europäischen Markt erweitern, was unsere Positionierung als Premium-Marke stärkt.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.