2 Minuten Lesedauer
Tim Höttges und Olga Nevska präsentierten das Telekom Bike in Bonn.
i

Ganz in magenta:

Deutsche Telekom präsentiert E-Bike-Sonderedition

Die Deutsche Telekom hat in der vergangenen Woche eine Sonderedition in Zusammenarbeit mit einem E-Bike-Hersteller aus Deutschland präsentiert. Welche Ziele der Konzern mit dem E-Bike verfolgt.

Ein Mitarbeiter aus Düsseldorf gewann ein erstes Telekom Bike bei einem internen Gewinnspiel.

Die Deutsche Telekom ist als Großunternehmen ein nicht zu vernachlässigender Verursacher von CO2-Emissionen. Als Teil der nachhaltigen Mobilitätsstrategie hat das Unternehmen am 5. Mai ein E-Bike in Zusammenhang mit dem auf 3-D-Druck spezialisierten Hersteller Urwahn präsentiert, das in magentafarbener Sonderlackierung und mit kleinen Applikationen des Telekom-T’s kommt.

Das E-Bike mit 3-D-gedrucktem Stahlrahmen wiegt 14 Kilogramm, hat einen 250-Wh-Akku im Rahmen integriert und kann von allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Unternehmens im Rahmen des konzerneigenen Fahrradleasing-Programms bestellt werden. Zwischen Anfrage und Fertigstellung der Zusammenarbeit lägen lediglich drei Monate. Olga Nevska, Geschäftsführerin des internen Mobilitätsproviders Telekom MobilitySolutions zeigt sich zufrieden mit dem entstandenen Modell: „Ich bin stolz auf das neue Telekom Bike, das perfekt zu unserer Vision einer nachhaltigen Unternehmensmobilität passt“, so Nevska. „Attraktive Mobilitätsangebote für alle Mitarbeitenden werden mehr und mehr zum Bestandteil einer erfolgreichen Arbeitgebermarke.“

Ein Schritt von vielen

Tim Höttges, CEO der Deutschen Telekom hat bei der Präsentation in der Firmenzentrale in Bonn den Schleier des Modells gelüftet. Das Sondermodell knüpft an weitere Angebote aus dem Mobilitätskonzept der Telekom an. Seit 1. Januar setzt das Unternehmen bei Geschäftswagen nur noch auf Elektrofahrzeuge. Auch Shuttle-Services oder verschiedene Sharing-Angebote gehören zur Strategie. Fahrräder per Gehaltsumwandlung können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereits seit 2015 leasen. Bisher seien rund 15.000 Fahrräder über den externen Partner Company Bike bestellt worden. Das soll bei den 85.000 Menschen, die bei der Deutschen Telekom arbeiten, aber erst der Anfang gewesen sein.

8. Mai 2023 von Sebastian Gengenbach
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login