
Aktuelle Studie
Deutscher Handel hat Nachholbedarf bei der Digitalisierung
„Digitale Transformation von Strategien“ mit einem Erfüllungsgrad von 51 Prozent aus. Am meisten digitaler Nachholbedarf herrscht der Studie zufolge dagegen bei Customer Experience (33 Prozent), Produktinnovationen und Zusammenarbeit (jeweils 39 Prozent). Zur digitalen Customer Experience zählen die Forscher ein kanalübergreifend einheitliches Einkaufserlebnis und die personalisierte, datenbasierte Kundenkommunikation. Auf diesem Aspekt legen die in der Studie befragten Handelsunternehmen für die Zukunft die höchste Priorität. Zudem wollen sie sich auch verstärkt um den Bereich Prozessdigitalisierung kümmern.
Am „Digital Maturity & Transformation Report 2017“ waren neben dem ECC Köln und Intershop die Universität St. Gallen und die Unternehmensberatung Crosswalk beteiligt. Die gesamte Studie ist auf der Intershop-Webseite kostenlos abrufbar.
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