6 Minuten Lesedauer
NWD Logo
i

Deutschlandpremiere von NWD8 „Smack Down“

Am Donnerstagabend um 20:45 Uhr öffneten sich für über 700 Freeride Mountain Bike Fans die Türen des Ampere Clubs in München. Nachdem in Las Vegas und St. Raphael die neue NWD 8 Ausgabe schon gebührend gefeiert wurde, durften sich am vergangenen Donnerstag die Münchner an den atemberaubenden Stunts, den unglaublichen Kamerafahrten und einzigartigen Einstellungen, die in Argentinien, Israel, British Columbia, Europa und den USA entstanden sind, erfreuen. Ein weiteres Highlight an diesem Abend war die Versteigerung von Bike Stuff zugunsten von Tara Llanes ( www.tarallanesroadtorecovery.com ) und Stephen Murray ( www.stephenmurrayfamilyfund.com ). Im Rahmen der Auktion kamen insgesamt 13.000 Euro für deren beiden Spendenfonds zusammen.

NWD LogoNWD PartyNWD Party

Das Who is Who des Freeride Sports zeigte in der mittlerweile achten Ausgabe der New World Disorder Serie bei welchen Dimensionen das Trickniveau im Freeride Mountainbiking bereits angekommen ist.

Für NWD 8 „Smack Down“ wurde ein ganzes Magazin unterschiedlichster Trickkaliber verschossen. Von riesigen Gaps über Flipwhips bis hin zu Bunny Hops über Autos und Handplants auf unschuldigen Kamelen ist alles vertreten. Für ein weiteres Trickfeuerwerk sorgen die Aufnahmen von den wichtigsten Contests des Jahres wie dem Crankworx, der Nissan Qashqai Challenge oder dem Bearclaw Invitational.

Um den Adrenalinpegel bei der Premiere kontinuierlich zu steigern, gab es vorweg den Highlight Cut der Nissan Qashqai Challenge, die als erste Urban Freeride Mountainbike-Serie in diesem Jahr für eine Menge gethrillten Gesprächsstoff in der Szene sorgte.

Nach diesem spektakulären Warm up folgte die Versteigerung der gesponserten Bikeprodukte zu Gunsten von Tara Llanes und Stephen Murray, zwei Athleten, die sich 2007 so schwer verletzt haben, dass sie den Sport nicht mehr ausüben können.

Vom Kona Cowan Komplettrad, über einem Crossmax Laufradsatz von Mavic, Cedrics Gracias Signature-Rahmen, einen extra angefertigten Zea:k Sattel von fi’zi:k bis hin zur streng limitierten C100 Brille von Oakley wurden alle Gegenstände für den guten Zweck unter die tobende Menge gebracht. Mit der kleinste Gegenstand, ein Camelbak Rucksack, sorgte für den meisten Applaus und so manche Freudentränen. Red Bull ersteigerte den Vantage 50 von Camelbak. Red Bull engagiert sich seit langer Zeit im Mountainbike Sport. Tara und Stephen sind Red Bull gut bekannt von Events wie dem Red Bull Elevation oder dem Red Bull Race Down. Da die Athleten bei Red Bull stets im Mittelpunkt stehen, ließ es sich der Energy Drinkhersteller nicht nehmen, einen beachtlichen Beitrag für die schnelle Regenation der Beiden bereit zu stellen.

Nissan legte bei der Partnerschaft ebenfalls sehr starken Wert auf das Wohlergehen der beiden Verunglückten und brachte sich in einer besonderen Art und Weise ein. Der Autohersteller legte am Ende des Tages noch einmal die Hälfte des gesamten Eintrittes pro Veranstaltung on top drauf. Bei der hohen Anzahl von Gästen ist ein mehr als großzügiger Betrag zusammenkommen, der die 13.000 Euro Auktionseinnahmen nochmals erhöht.

Ein großes Dankeschön geht an Timo Pritzel und Cedric Gracia für das Spenden ihres eigenen Stuffs, an Red Bull für ein mehr als großzügiges Auktionsgebot, wie auch an die Sponsoren der Premierenfeiern: Kona, Nissan, fi’zi:k, Camelbak, Mavic, Oakley & Mountainbike Rider Magazin.

Ein alles andere als zu verachtender Betrag ist für Tara und Stephen bereits bei der ersten von zwei Premierenfeiern zusammengekommen, ebenfalls durch Spenden von Gästen, die abgesehen von der Auktion gemacht wurden.

Im Anschluss an die Versteigerung gab es den langersehnten neuen New World Disorder Streifen, der einschlug wie eine Bombe.

Ein Zuschauer unmittelbar nach dem Film: „Allein der erste Part war schon der Wahnsinn, Andreu hat einfach den besten Style und zieht die dicksten Flipwhips und Superman Backflips überhaupt- der Hammer!“

Ein weiteres Gast konnte seine Begeisterung nicht im Zaum halten:„Paul Bas rockt. NWD8 hat gezeigt, dass er nicht nur ein spitzen Contest Fahrer ist, sondern auch auf unterschiedlichsten Untergrund und Spots eine enorme Bandbreite an Tricks abspulen kann. Dass krasse ist, je schwerer die Tricks, desto leichter und flowiger sieht es bei ihm aus.“

Für Megastimmung und Feierlaune und eine lange Nacht sorgten nach der Filmvorführung die heißen Beatz von DJ Chrome. Die Menge tobte, tanzte oben ohne auf den Tischen und feierte geschlossen bis in die frühen Morgenstunden.

Auch Special Guest Cedric Gracia war ganz begeistert von dem Abend:“ Ich freue mich sehr, dass ich heute wieder in München dabei war. Mit meinem Signature Frame Stephen und Tara zu unterstützen ist für mich etwas Besonderes. Alles in allem war diese Premierenparty ein großer Erfolg. Gerne komme ich nächste Jahr wieder.“

Ganz nach dem Motto „if you wanna rock, you have to roll“ war der Deutsche „Smack Down“ Premieren Kick off ein vollkommen gelungener Abend.

Mit dieser Erfahrung im Nacken wird der 17.11.2007 im Kölner Gloria zum Pflichttermin. Für lebhafte Atmosphäre werden die Special Guests und Freeride Ikonen Andreu und Lluis Lacondeguy für Stimmung sorgen. Die beiden Jungs sind ja als absolute Partykanonen bekannt.

Natürlich steht auch diese Veranstaltung unter dem Stern des guten Zwecks für Tara und Stephen. Durch zahlreiches Erscheinen, das Mitbieten bei der Auktion wie auch durch die eine oder andere Spende, könnt auch Ihr euch einbringen.

Zu ersteigern gibt es unter anderem:
CAMELBAK Rucksack inkl. NWD8 SMACKDOWN DVD
fi’zi:k Sattel Modell Flash (Sonderanfertigung, Einzelstück)
Oakley Brille, Modell C100 (Christian Hundertmark)
MAVIC Deemax UST Laufradsatz
Troy Lee Design Kleidungsset von Steve Peat (Helm, Jersey & Hose)
GT Rahmen von Hans „No Way“ Rey (GT Special Edition)
KONA Cowan DS Bike von Andreu Lacondeguy
KONA Cowan DS Bike von Lluis Lacondeguy

KÖLN
Samstag, 17.11., im Gloria (Apostelnstr. 11)
1. Vorstellung: (für unter 18-Jährige) Einlass 18:30 Uhr, Film ab 19:00 Uhr.
2. Vorstellung: Einlass 21:00 Uhr, Film ab 22:00 Uhr
Music by Discodogs (Trix&Filx/Freestylebash)
www.gloria-theater.com

13. November 2007 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Rasoulution Marketing & Kommunikations GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login