2 Minuten Lesedauer
Neu zuständig bei Diamant für die PR-Arbeit.
i

Interne Lösung ist Geschichte

Diamant übergibt PR-Arbeit in professionelle Hände

Bei Fahrradhersteller Diamant, seit 2003 unter dem amerikanischen Dach der Trek-Gruppe, geht man in Sachen PR- und Öffentlichkeitsarbeit künftig neue Wege: Seit der Eurobike ist für diese Aufgabe

Britta Lehna zuständig, die auf eine jahrelange PR-Erfahrung in den Bereichen Genuss, Gesundheit und Tourismus zurück blicken kann.

Bislang wurde die PR-Arbeit bei Diamant intern geleistet. Jedoch stoße das Thema Fahrrad und insbesondere E-Bikes auf ein immer breiteres öffentliches Interesse. So sei eine effiziente und erfolgreiche PR- und Medienarbeit, neben der klassischen Werbung, Grundvoraussetzung, um die Öffentlichkeit über neue Produktakte und das Unternehmen selbst zu informieren. Und dieser Aufgabe wird sich Britta Lehna PR künftig intensiv widmen.

Für 2012 umfasst die Kollektion von Diamant insgesamt 43 Modelle in 134 Rahmenvarianten. Elf davon sind E-Bikes.

Im vergangenen Jahr wurden in Hartmannsdorf 150.000 Räder produziert. Die Tendenz ist steigend.

14. September 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Diamant Fahrradwerke GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Trek Fahrrad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login