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Advertorial - Crank Communication

Die entscheidenden 10 Prozent Vorsprung

Eine Kommunikationsagentur spielt genau dann ihre Stärken aus, wenn sie eine gelungene Kommunikation mit der Zielgruppe eröffnet. Bregan Koenigseker, Gründer von Crank! Communication, erklärt, wie man die Macht der kreativen Zusammenarbeit entfaltet.

Warum brauchen Unternehmen eine Kommunikationsagentur wie Ihre?

In dem heutigen schnelllebigen Markt ist eine Agentur nicht nur eine Option, sie ist eine strategische Notwendigkeit. Es geht um diese wichtigen 10 Prozent – den zusätzlichen Vorteil in Strategie und Kommunikation, der eine Marke von der Konkurrenz abhebt. Wir bringen zusätzliche Denkleistung, um interne Teams zu ergänzen, bieten frische Perspektiven und maßgeschneiderte Lösungen, ganz zu schweigen von einem umfangreichen Netzwerk und jahrelanger Erfahrung.

Welche besonderen Dienstleistungen sind das genau, die Ihre Agentur anbietet und ein Kunde selbst nicht intern
leisten kann?

Wir spezialisieren uns auf umfassende Kommunikationsstrategien, einschließlich Public Relations, professionelles Text- und Copywriting sowie Lokalisierungsdienste. Unsere Stärke liegt darin, überzeugende Slogans zu kreieren, Marken einzigartig zu positionieren und die effektivsten Taktiken für jede Kampagne zu bestimmen. Im Grunde verwandeln wir Ideen in wirkungsvolle Markenerzählungen. Dann können wir diese Botschaften durch umfangreiche PR- und Influencer-Kontakte international verbreiten. Dieses Spektrum dürfte die meisten Kunden überfordern und selbst wenn sie es könnten, lohnt der Blick von außen trotzdem.

Wie bringt man Kreativität ins Marketing?

Wir haben beobachtet, dass viele Marken sich in Social Media und Marketing engagieren, ohne sich wirklich zu fragen: »Warum tun wir das?« Es genügt aber nicht, nur teilzunehmen, in diesen Räumen muss man innovative Lösungen zeigen. Wir bieten kreative Lösungen, die bei den Zielgruppen Anklang finden, und stellen sicher, dass unsere Kunden auffallen. Das gilt auch für PR-Strategien, Produktnamen und alles, was wir bei Crank! tun. Zum Beispiel mit Localisation.

Was bedeutet die Lokalisierung von Marketing? Welche Rolle spielt sie?

Bei Crank! Communication wissen wir, dass effektive Lokalisierung in die verschiedenen Märkte mehr als nur Übersetzung ist. Unser Team aus internen Übersetzern besteht selbst aus begeisterten Radfahrern und sie sorgen dafür, dass jede Botschaft bei der Fahrradgemeinschaft Anklang findet. Sie bringen eine einzigartige Mischung aus sprachlichen Fähigkeiten und Fahrradexpertise mit, um sicherzustellen, dass die Stimme der Marke in jedem Markt authentisch wahrgenommen wird.

Was ist der Schlüssel zum Erfolg, wenn man etwas für große Marken bewegen will?
Unser Erfolg beruht auf jahrelanger Zusammenarbeit und Führung neben einigen der erfolgreichsten Marken der Branche. Diese Erfahrungen haben uns mit Einblicken und bewährten Strategien ausgestattet, die wir in jede neue Partnerschaft einbringen. Wir verstehen die Landschaft und wissen, wie man sie effektiv navigiert. Wir verstehen, wie sich diese Landschaft bewegt und wie Marken sich ständig neu justieren müssen, um vorne zu bleiben.

Wie lässt sich PR und Influencer-Marketing mit digitalen Werbestrategien vergleichen?

Das ist ein entscheidender Aspekt. Unternehmen investieren zunehmend in soziale Medien und Suchmaschinenwerbung, übersehen dabei aber oft das Nutzerverhalten. Forschung und Erfahrung zeigen uns, dass Artikel und Bewertungen von seriösen Quellen entscheidend für die Umwandlung von Verkäufen sind. Sie verleihen einer Marke Glaubwürdigkeit und Sichtbarkeit.

Aber ist es nicht sehr teuer und aufwendig, mit einer Agentur zu arbeiten?

Eigentlich nicht. Bei der Kommunikation arbeiten wir pro Auftrag, manchmal nur an einem Satz oder sogar einem Wort, bis hin zu ganzen Websites oder Katalogen. Hilfe ist nur eine E-Mail entfernt.
In einer Welt, in der jeder um Aufmerksamkeit konkurriert, geht es nicht nur darum, lauter zu sein, es geht darum, klüger zu sein. Bei Crank! Communication helfen wir Marken, strategisch klug, kreativ mutig und statistisch fundiert zu sein. Das ist der Crank!-Unterschied.

Kundenreferenzen:

Staffan Widell, CEO von Ass Savers:

»Crank! hat uns bei der Einführung des Win Wing unterstützt, indem sie eine Reihe von Taktiken angewandt haben, die äußerst wirksam darin waren, unsere Botschaft in die Radsport-Community zu tragen, dass unser neues Produkt eingetroffen ist. Wir betrachten Crank! als einen integralen Marketingpartner, der unser Geschäft vorantreibt. Ihr Launch des Win Wing war entscheidend für dessen anhaltenden Erfolg.«

Tobias Hallermann, Mitbegründer von Komoot:

»Es war großartig, mit Crank! zusammenzuarbeiten, um unser Influencer-Marketing zu skalieren und die bezahlten Medienprojekte von Komoot in verschiedenen europäischen Märkten zu managen. Die Ergebnisse übertrafen unsere Erwartungen! Wir arbeiten weiterhin mit ihnen zusammen und freuen uns auf zukünftige Kooperationen.«

Marco Toselli, Marketing Communications Manager bei Fizik:

»Mit Crank! zusammenzuarbeiten, ist wie in einem Auto mit Fahrerassistenz zu sein – das Ziel oder die Richtung geben Sie vor, aber sie bringen Sie fehlerfrei dorthin. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Ausdrucksweise unserer Markenidentität und unserem Tonfall, und dies erleben wir konstant über verschiedene Berührungspunkte. Unsere Kommunikation ist sehr dynamisch und von Zeit zu Zeit benötigen wir schnelle und zuverlässige Unterstützung. Sie sind auch hervorragend darin, genau das zu liefern, was wir benötigen, wenn wir es benötigen. Ohne sie wären wir ganz einfach nicht dieselben.«

7. Dezember 2023 von Advertorial

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