2 Minuten Lesedauer
v.l.: Frank Baumann (Sportlicher Leiter Werder Bremen), Donata Freifrau Schenck zu Schweinsberg (DRK-Vizepräsidentin), Rainer Gerdes (Marketingleiter Cycle Union), Peter Rengel (GF ÖVB-Arena), Monika Mehrtens (Centermanagerin Weserpark)
i

Spendenaktion „Dein Rotes Fahrrad“

Die ersten roten Fahrräder wurden übergeben

Im Rahmen der Bremer Rotkreuztage wurden am 4. März zwanzig rote Fahrräder an ihre Empfänger überreicht. Es waren die ersten Räder der gemeinnützigen Aktion „Dein Rotes Fahrrad“, die u.a. von Fahrradhersteller Kreidler unterstützt wird.

Das Unternehmen sponsert den Kauf der Sondermodelle „DRK Nexus 3-Gang“. Weitere Förderer sind das Bremer Rote Kreuz, die Radsportveranstaltung Bremer Sixdays und der Fußballverein Werder Bremen.

Dank der eingenommenen Spenden und der Unterstützung der Partner konnte nun Flüchtlingen und Bedürftigen ein Fahrrad zur Verfügung gestellt werden. Mit den Spenden wurden zudem auch Helme, Fahrradständer und Fahrkurse für Kinder, Frauen und Männer zum Erlernen des Fahrradfahrens finanziert.

Bei einer Spende ab 200 Euro ist es möglich, eine Patenschaft für ein „Rotes Fahrrad“ zu übernehmen, wofür eigens eine Urkunde sowie eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden. Ansprechpartner hierfür ist das DRK-Bremen in Person von Lübbo Roewer (Tel. 0421 34 03 159, Mail: roewer@drk-bremen.de ).

10. März 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

cycle union GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login