2 Minuten Lesedauer

Ingeborg Bockstette geht in Ruhestand:

Die Grande Dame der Bike-Medien sagt Tschüss

"Gehen, wenn es am schönsten ist", sagt Ingeborg Bockstette. Nach fast 40 Jahren im Dienst des Delius Klasing Verlags, zuletzt als Leiterin des Anzeigenverkaufs im Radsport-Segment, verabschiedet sie sich von Branche und Kollegen am 10. Juni in den vorzeitigen Ruhestand.

Die Entscheidung, dass sie mit 60 Jahren einen Schlussstrich unter ihre berufliche Karriere ziehen wolle, sei bereits vor einigen Jahren gefallen, erzählt Bockstette im Gespräch mit velobiz.de. Dass dieser Zeitpunkt nun eingetreten ist, erfüllt sie erkennbar gleichermaßen mit Vorfreude und Wehmut. Letzteres vor allem auch, weil in mehreren Jahrzehnten im Anzeigenverkauf aus so mancher Kundenbeziehung echte Freundschaften gewachsen seien. Doch der Medienbereich unterliegt auch einem gewaltigen Umbruch mit großen neuen Herausforderungen. Und so überrascht es nicht, dass man Ingeborg Bockstette die Erleichterung anmerkt, diese nicht mehr alle in verantwortlicher Position schultern zu müssen. Ihre Pläne für den Ruhestand? Erst mal tatsächlich zur Ruhe kommen und dann weitersehen, beschreibt sie ihr Vorhaben für die nächsten Monate.

Unterdessen soll beim Delius Klasing Verlag die Verantwortung für den Anzeigenverkauf neu organisiert werden, wie Bockstette berichtet. Demnach werde künftig eine Person die Gesamtanzeigenleitung für den Verlag übernehmen statt wie bisher einzelner Ressort-Chef:innen.

8. Juni 2021 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Delius Klasing Verlag GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login