2 Minuten Lesedauer
Die Video-Aufnahmen erfolgten in professioneller Umgebung
i

Paul Lange & Co. dreht Videos

Digitale Version von „SHIMANO on Tour“ 2021

Die traditionelle Schulungs-Roadshow „Shimano on Tour“ kann in diesem Jahr nicht wie gewohnt als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. Auf die Informationen müssen Interessenten dennoch nicht verzichten.

Das Video-Material wurde in fuenf Themenbloecken gegliedert.Der Zugriff auf die Videos erfolgt über einen speziellen Bereich.

Weil die Roadshow mit geplanten 13 verschiedenen Stopps in Deutschland in diesem Jahr aus bekannten Gründen nicht möglich ist, hat Paul Lange die Video-Kamera ausgepackt. Die Roadshow wurde digitalisiert und komplett als Video-on-Demand verfilmt – eine durchaus aufwändige Angelegenheit. Deshalb hatte man sich frühzeitig für diesen Schritt entschieden. Wie es aus Stuttgart heißt, stecken in dem rund fünfstündigen Videomaterial mehrere Monate Vorbereitung, zwei Wochen Dreharbeit in einem professionellen Filmstudio sowie ein 10-köpfiges Videoproduktionsteam und aktuelle Technik für die Videoaufzeichnung mit drei Kameras, Schnitt und Bearbeitung im Nachgang.

Die Inhalte, aufgeteilt in sechs Themenblöcke, wurden auf einer Online-Plattform hochgeladen und sind für Kunden der Paul Lange & Co. OHG jederzeit kostenfrei zugänglich. Zudem werden Shimano Steps Desktop- und Mobile-Apps in vier weiteren Videos ausführlich vorgestellt und erklärt.

Dazu heißt es von Paul Lange: „Ein besonderer Pluspunkt ist die hohe Flexibilität, die es den Fachhändlern ermöglicht, jederzeit an der Schulung teilzunehmen. Die Videos sind rund um die Uhr abrufbar, können beliebig oft in gewünschter Reihenfolge angesehen werden und stehen jedem Mitarbeiter eines Fachhändlers ohne den üblichen Anfahrtsweg zur Verfügung. Auch die verbesserte Detailtiefe, beispielsweise durch Nahaufnahmen, erlaubt eine übersichtlichere und zielgerichtete Präsentation der Produkte.

20. Januar 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login