2 Minuten Lesedauer
Dirk Niermann verabschiedet sich aus der Geschäftsführung
i

Generationswechsel vollzogen

Dirk Niermann verlässt die Geschäftsführung von Hebie

Insgesamt 30 Jahre war Dirk Niermann für Hebie tätig. 15 Jahre leitete er die Geschäfte des Unternehmens. Zum Jahresende verlässt er im Rahmen einer Altersteilzeitregelung das Unternehmen und öffnet sich dabei für neue Herausforderungen.

Damit wird von langer Hand eingeleiteter Generationswechsel beim Bielefelder Komponentenhersteller abgeschlossen. Seit 2018 verspricht sein Nachfolger in der Geschäftsführung und zugleich Inhaber in fünfter Generation, Christian Junker, nicht nur eine nahtlose Fortführung der qualitativen und nachhaltigen Ansätze im Unternehmen, sondern die Integration neuer Impulse und einer visionären Unternehmensphilosophie, die CSR-Themen in den Fokus stellt. Niemann erklärt dazu: „Es ist beeindruckend zu sehen, wie Christian nicht nur die bewährten Prinzipien weiterführt, sondern die zukunftsweisende Strategie der Hebie Group mit innovativen Ideen bereichert. Mit seiner wegweisenden Strategie wird sich die Gruppe weiterhin erfolgreich entwickeln.“

Zum Abschied von Niermann sagt Christian Junker: „Dirk hat in seiner gesamten Zeit bei Hebie die Werte unseres Familienunternehmens gelebt und erfolgreich weitergeführt. Dazu kommt seine immer positive Art, die es so selten gibt – da wird uns schon etwas fehlen. Ebenso bin ich sehr dankbar, dass ich in meinen Anfängen von der langjährigen Erfahrung von Dirk profitieren konnte. Ich wünsche Dirk alles Gute und der Kontakt bleibt bestimmt bestehen.“

Das zuletzt von Dirk Niermann betreute CSR-Management übernimmt Sandra Wilms, die ausgestattet mit viel Expertise und Begeisterung die Nachhaltigkeitsbestrebungen schon 1. November 2023 forciert. Dirk Niermann steht als selbstständiger Berater in Bereichen wie Nachhaltigkeit und Unternehmensführung der Branche noch weiterhin zur Verfügung.

13. Dezember 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

HEBIE GmbH & Co KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login