2 Minuten Lesedauer
Eine öffentliche Abstimmung läuft im Internet
i

Online-Abstimmung läuft

Dirk Zedler als ein „Held der neuen Mobilität“ ausgezeichnet

Ministeriums-Kampagne: Die Regierung in Baden-Württemberg kürt die „Helden der neuen Mobilität“. Dabei hat die Jury den Fahrradsachverständigen Dirk Zedler als einen von insgesamt zehn Preisträgern gewählt. Jetzt hat die Öffentlichkeit die Möglichkeit zur Abstimmung.

Eine öffentliche Abstimmung läuft im InternetKampagne der Regierung in Baden Württemberg

Die Kampagne "Neue Mobilität: bewegt nachhaltig" des Ministeriums für Verkehr und Infrastruktur Baden-Württemberg möchte denjenigen Rückenwind geben, die aktiv die nachhaltige Mobilität im Land mitgestalten – sei es als Forscher, als Busfahrer, als Unternehmer oder in anderer Funktion. Dazu wurde die Landesauszeichnung "Heldinnen und Helden der neuen Mobilität" ins Leben gerufen.

Eine Fachjury wählte aus den zahlreichen Bewerbungen und Nominierungen insgesamt zehn Preisträger aus. Unter ihnen Dirk Zedler, Gründer der Zedler – Institut für Fahrradtechnik und -Sicherheit GmbH. „Meine Wahl zum ‚Helden‘ ist für mich ein deutliches Zeichen, dass die Jury, aber auch das Ministerium für Verkehr und Infrastruktur Baden-Württemberg, das Fahrrad und das Pedelec als gleichberechtigtes Verkehrsmittel wahrnehmen“, freut sich Zedler.

Aktuell hat jeder Bürger die Chance, anhand von spannenden Kurzfilmen insgesamt drei Favoriten zu wählen und damit seine drei persönlichen Publikumshelden aus den insgesamt zehn Preisträgern zu wählen.
Die Online-Abstimmung findet unter https://www.neue-mobilitaet-bw.de/index.php?id=184#c1751 statt.

6. Oktober 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Zedler - Institut für Fahrradtechnik und -Sicherheit GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login