2 Minuten Lesedauer

Umsatzmarke erstmals übertroffen

DT Swiss Group schließt Geschäftsjahr 2012 mit Rekordzahlen ab

Bei der DT Swiss Group in Biel knallen die Sektkorken: Das Geschäftsjahr 2012 hat dem Fahrradkomponentenhersteller einen Rekordumsatz beschert. Erstmals in der Firmengeschichte wurde ein Umsatz über

100 Mio. CHF erzielt. Genau waren es 102 Mio. CHF, da sind 7,5 % mehr als im Vorjahr. Jedoch lief es nicht in allen Absatzregionen gleich rund: Wie das Bieler Tagblatt berichtet, sei in Europa aufgrund des schwachen Eurokurses ein leichter Rückgang der Umsätze verzeichnet worden. Große Umsatzsprünge habe es hingegen in China (plus 50 %) gegeben. Zudem sei auch das starke Engagement in den USA mit einem Umsatzwachstum belohnt worden.
Besonders gut lief es bei Systemlaufrädern; bei Federungs- und Dämpfungssystemen konnte man sich trotz hohem Wettbewerbsdruck halten.

DT Swiss wird dem Bericht zu Folge am Produktionsstandort Biel im nächsten halben Jahr weiter investieren. 1,5 Mio. CHF will das Unternehmen in die Hand nehmen und dabei die Produktionskapazitäten zu erhöhen.

6. Februar 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

DT Swiss AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login