2 Minuten Lesedauer
Made in Taiwan nach Schweizer Vorbild
i

Neue Produktion in Taichung:

DT Swiss: Kern-Kompetenz jetzt auch Made in Taiwan

Die Produktionsoffensive bei DT Swiss geht weiter: Nachdem am Stammsitz in Biel das neue Hauptquartier fast bezugsfertig ist und jüngst erst in Polen ein Werk zur Laufrad-Produktion eröffnet wurde, erweitern die Schweizer nun auch in Asien ihre Kapazitäten: Rechtzeitig zum Start der OE-Orderrunde für 2012 ist DT Swiss im taiwanischen Taichung soeben mit der Produktion von

Speichen gestartet. Die DT Swiss Asia Ltd. fertigt künftig die Modelle Champion und Competition in schwarz und silber in Eigenregie.

Unabhängig vom Standort sollen sich die Speichen Made in Taiwan nicht vom Schweizer Vorbild unterscheiden. Garant dafür seien dasselbe Rohmaterial und dieselben Maschinen und Werkzeuge wie in der Schweizer Produktion.

Für die florierenden Geschäfte von DT Swiss auf dem asiatischen Markt bedeutet die neue Speichenproduktion einen wichtigen Schritt nach vorne: „Durch die Möglichkeit nun auch Speichen bei DT Swiss Asia produzieren zu können, wird garantiert, dass Kundenaufträge innerhalb kürzester Zeit ausgeführt und kurze Lieferzeiten gewährleistet werden können“, sagt Urs Keller, Vice-President der DT Swiss Asia Ltd. Die Kapazität könne dabei je nach Marktgegebenheiten und Bedarf jederzeit erweitert werden. Neben der Produktion soll in Taichung auch die Lagerhaltung für die Sonderspeichen-Modelle weiter ausgebaut werden.

Alle Meldungen zu DT Swiss (19 insgesamt):

DT Swiss AG

29. November 2010 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

DT Swiss AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login