2 Minuten Lesedauer
Oliver Barleben
i

Ehemaliger Philips-Manager

E-Bike-Anbieter Cowboy besetzt Führungsposition

Cowboy hat sich mit Oliver Barleben im Top-Management verstärkt. Der Neuzugang kommt vom Elektronik-Konzern Philips.

Barleben ist künftig als Chief Supply Chain Officer auf globaler Ebene tätig und dabei für verschiedene Bereiche der Lieferkette verantwortlich. Dazu zählen die Sicherstellung der Produktqualität genauso wie die Planung, Beschaffung, Fertigung und Logistik.

Der neue Cowboy-Manager bringt in diesen Bereichen tiefgreifende Erfahrung mit aus früheren Positionen beim Elektronikkonzern Philipps. Dort war er in den letzten zwei Jahrzehnten mit verschiedenen Führungsaufgaben betraut.

Adrien Roose, Mitbegründer von Cowboy, sagte: „Mit seinem umfassenden Fachwissen ist er die richtige Führungspersönlichkeit zur richtigen Zeit, die es uns ermöglicht, die Qualität, die Exzellenz der Lieferkette und die Kundenbetreuung deutlich zu erhöhen, wodurch wir uns weiter von anderen Anbietern abheben können."

Vor rund einem Jahr sicherte sich das Unternehmen im Rahmen einer Finanzierungsrunde Wachstumskapital in Höhe von 80 Mio. USD velobiz.de berichtete . Zuletzt erhielt das Unternehmen zudem den B-Corp-Status. Mit diesem internationalen Zertifikat werden Unternehmen von der Non-Profit-Organisation B Lab ausgezeichnet, die sich einem Testverfahren bezüglich gewissen sozialen und ökologischen Anforderungen unterzogen und dieses bestanden haben.

6. März 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cowboy SA
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login