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Mit zwei Partnern

E-Bike-Marke Angell bereitet Deutschland-Start vor

Die neue E-Bike-Marke Angell aus Frankreich peilt den deutschen Markt an. Die Markteinführung wird von zwei Dienstleistungspartnern unterstützt.

Die Marke Angell wurde im Jahr 2018 von Marc Simoncini, dem früheren Gründer von Meetic, und dem Unternehmer Jules Trecco ins Leben gerufen. Im vergangenen Herbst stellte sich das Unternehmen hierzulande erstmals in größerem Umfang der Fachwelt vor velobiz.de berichtete .

Im April will Angell jetzt in Deutschland mit den leichten Elektrorädern, die vom französischen Designer Ora Ito gestaltet wurden, durchstarten. Der Verkauf der E-Bikes läuft direkt an die Endkunden. Jedoch ist Angell hierzulande eine Partnerschaft mit dem Fahrradverleiher Listnride eingegangen, um Testmöglichkeiten an dessen Standorten in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt und Düsseldorf zu schaffen. Als weiteren Partner in Sachen Wartung und Mobilität arbeitet Angell zudem mit Dienstleister Yeply zusammen.

Der Verkaufspreis für ein Angell Bike beträgt 2860 EUR. Es wiegt laut Hersteller 16 Kilogramm und bietet drei Fahrmodi an, die per Tastendruck gewählt werden können. Angetrieben wird das E-Bike durch einen Heckmotor. Zudem ist ein Sensor verbaut, der im Falle eines Sturzes einen Alarm per SMS an einen ausgewählten Kontakt senden kann. Zielgruppe von Angell sind Radfahrer, die in der Stadt unterwegs sind.

5. März 2021 von Jürgen Wetzstein

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