2 Minuten Lesedauer
Die Heidelberger sind gut in Schwung
i

Bereiche dicht verflechten

E-Bike-Spezialist Coboc stockt personell auf

Die Heidelberger befinden sich auf Wachstumskurs und zielen mit mehreren Neuzugängen auf eine dichte Verflechtung zwischen Einkauf, Vertrieb und Marketing ab.

Thomas SchaedelPieter De PourcqMichael Ziegler

So begrüßt Coboc neu Thomas Schädel als Head of Procurement. In dieser Position verantwortet Schädel künftig den strategischen Aufbau neuer Lieferanten und Fertigungspartner im In- und Ausland sowie die Optimierung bestehender Beziehungen. Der Branchennewcomer war zuvor langjährig und zuletzt als Einkaufsleiter Europa bei einem der führenden internationalen Hersteller für Rollstühle tätig. „Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen aus den Bereichen Supply Chain, Innovation und Technologie aus verschiedenen Feldern einfließen zu lassen. Damit möchte ich den weiteren Weg der Fortentwicklung bei Coboc maßgeblich unterstützen“, so Thomas Schädel, der zudem selbst leidenschaftlicher Radfahrer ist.

Ebenfalls neu an Bord ist Pieter De Pourcq in der Verantwortung als Sales Agent für den belgischen Markt. Bereits seit über zehn Jahren ist er auf internationaler Ebene in der Fahrradbranche unterwegs und treibt, neben Coboc, auch für andere Premium-Marken die Fachhandelsbeziehungen in Belgien voran.

Zuwachs im Marketing

Zuwachs gibt es auch im Bereich Marketing, um die Markenpräsenz von Coboc weiter aufzubauen. Michael Ziegler erhält als Head of Marketing ab sofort Unterstützung durch Bastian Panni im Bereich Content, während ihm Iris Pöllner im Online-Marketing zur Seite steht. Sebastian Breuer, Vize bei der Deutschen Meisterschaft MTB Marathon und zuvor bei Riese & Müller beschäftigt, rundet als neuer Service Manager die aktuellen Neuzugänge bei Coboc ab. Damit erhöht sich die Mitarbeiterzahl bei den Heidelbergern auf rund 35, wobei in naher Zukunft noch weitere Stellen besetzt werden sollen.

21. Mai 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Coboc GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login