2 Minuten Lesedauer
Beres Seelbach, Philipp Kahle und Murat Guenak
i

Weiteren Geschäftsführer ernannt

E-Lastenradhersteller Onomotion mit neuer Doppelspitze

Der Berliner Lastenradhersteller hat seit Kurzem eine Doppelspitze. Der neue Geschäftsführer ist seit Gründung des Unternehmens bei Onomotion im Sattel.

Künftig bildet Philipp Kahle, der ehemalige technische Leiter und Co-Gründer des Berliner E-Cargobikeherstellers und Mobilitätsdienstleisters zusammen mit Beres Seelbach die Geschäftsführung. Beide übernehmen ab sofort gemeinsam die Unternehmensentwicklung. „Wir haben in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung vom Start-up zu einem erfolgreichen Mobilitätsdienstleister erfahren. Damit werden auch die Aufgaben immer komplexer. Die neuen Herausforderungen nehmen wir nun mit gebündelten Kräften an", sagt Gründer und Geschäftsführer Seelbach.
Kahle ist studierter Fahrzeugtechniker und Elektroleichtfahrzeugexperte. Er beschäftigte sich bereits unter anderem bei der Firma GreenPack mobile energy solutions mit der Entwicklung von Elektrofahrzeugen und Ladeinfrastrukturen. Das Ziel, städtische Mobilität neu zu denken und zu gestalten, führte Kahle und Seelbach mit dem ehemaligen Volkswagen-Chefdesigner Murat Günak zusammen. Das Trio gründete 2016 die Tretbox GmbH, die seit 2020 als Onomotion firmiert. Kahle entwarf die Ono am Reißbrett – zuerst als Zweisitzer. Nach mehreren Entwicklungsschritten ist eine komplett neue Art von Nutzfahrzeug entstanden, das den Lieferverkehr in Städten grundlegend verändert und Lasten effizient und emissionsfrei bewegt.

In zehn Städten

Aktuell sind Onos in zehn Städten auf der Straße unterwegs. Darunter Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Leipzig und im Ruhrgebiet. Zu den Kunden gehören die Kurier-, Express- und Paket-Branche (KEP), Online-Lebensmittelhändler und Handwerksbetriebe. Aber auch der Pharma- und der Lebensmittelgroßhandel sowie Lieferanten von kleineren Ersatzteilen für Kfz-Werkstätten oder Lieferanten für Wäscheservice und Bürobedarf profitieren von der nachhaltigen Lösung.

11. Januar 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Onomotion GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login