2 Minuten Lesedauer
i

Ex-Tesla Manager

E-Rockit verstärkt sich mit Harald Schlarb

Das Brandenburger Unternehmen E-Rockit hat Harald Schlarb engagiert. Er war als ehemaliger Planning Lead an Teslas Giga-Factory in Berlin-Brandenburg beteiligt. Welche Rolle er künftig bei E-Rockit spielen wird.

Harald Schlarb ist seit mehr als drei Jahrzehnten in der Automobilbranche tätig. Der Maschinenbauingenieur und Betriebswirt arbeitete unter anderem für Maybach, Daimler und McLaren. Auf E-Rockit wurde er zufällig aufmerksam und zögerte nicht lang, dort als Beirat für Infrastruktur und Produktion anzuheuern.

„Das E-Rockit ist ein wirklich einzigartiges Fahrzeug. Wenn man es gefahren ist, ist man absolut begeistert. Das Faszinierende ist, dass man durch wenig Kraftaufwand eine wahnsinnige Geschwindigkeit bekommt“, so Schlarb.
Das E-Rockit ist als Elektromotorrad der 125-ccm-Klasse zugelasen und funktioniert mit einem Human-Hybrid-Antrieb. Die Geschwindigkeit von bis zu 100 km/h steuern Fahrer und Fahrerinnen über die Pedale.

Schlarb ist von diesem Ansatz begeistert, wie er auch in einem Youtube-Video des Herstellers zeigt. „Die Human Hybrid Technologie lässt sich für viele Anwendungen in verschiedenen Fahrzeugen und Industrien einsetzen und kann weltweit von großem Nutzen sein“, meint Schlarb.

6. Juni 2023 von Sebastian Gengenbach

Verknüpfte Firmen abonnieren

eROCKIT AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login