2 Minuten Lesedauer

Früherer Inhaber wieder im Sattel

Easton-Bell Sports: Stühlerücken an der Unternehmensspitze

Personalwechsel an der Unternehmensspitze: Bei Easton-Bell Sports (mit den Marken Easton, Bell, Giro und Riddell) greift der früherer Inhaber Terry Lee wieder ins Tagesgeschäft ein. Er wurde soeben zum neuen Vorstandsvorsitzenden und CEO ernannt. In diesem Atemzug gibt es weitere wichtige personelle Veränderungen im Unternehmen.

Bereits von 1989 bis 1999 war Lee in dieser Funktion im Unternehmen tätig. Ab 2000 zog er sich aus dem operativen Geschäft zurück und fungierte als Mitglied des Aufsichtsrats und unterstützte das Unternehmen in beratender Funktion.

Gleichzeitig rückt Tim Mayhew, Geschäftsführer von Fenway Consulting Partners und ebenfalls ein Aufsichtsratsmitglied, ab sofort auf die Position des Präsidenten und COO.

Der 63-jährige Lee folgt dabei auf Paul Harrington, der das Unternehmen verlassen hat, „um mehr Zeit mit seiner Familie an der Ostküste zu verbringen“, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Ebenso hat Donna L. Flood, ihres Zeichens Präsidentin von Giro/Easton Cycling und COO von Easton-Bell ( www.eastonbellsports.com ), das Unternehmen verlassen. Ihre Aufgaben werden vom langjährigen Mitarbeiter Greg Shapleigh übernommen, der zum Executive Vice President und General Manager von Giro/Easton Cycling befördert wurde. Aufgestiegen ist auch Jessica Klodnicki – und zwar auf die Position des Executive Vice President und General Manager von Bell/Blackburn.

Die Divisionen Giro/Easton und Bell/Blackburn waren bei einer Reorganisation der Action Sports Brands unter dem Dach von Easton Bell Sports entstanden.

14. Februar 2013 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login