2 Minuten Lesedauer
Neu an der Spitze von Gonso und Rono
i

Neue Chef-Position auf der Alb

Edwin Haid kehrt wieder in die Fahrradbranche zurück

Vor kurzem verkündete Edwin Haid seinen Abschied als Geschäftsführer der deutschen Niederlassung der Lafuma Group GmbH (velobiz.de berichtete). Jetzt ist klar, wo er künftig seine Zelte aufschlagen wird – und zwar wieder in der Fahrradbranche. Ab 18. März übernimmt der 51-Jährige die Geschäftsführung der beiden Marken

Gonso Bike & Active und Rono. Seit 1991 ist Haid mit der Bike- und Outdoorbranche fest verbunden. Zunächst arbeitete er als Exportleiter, danach von 1995 bis 2005 als Vertriebsleiter der Marke Jeantex. Hier war er an der Entwicklung und den Vertrieb hochwertiger und funktioneller Radbekleidung beteiligt. Danach zog es ihn zu Lafuma, wo er vor kurzem seinen Abschied ankündigte.

Auf der Schwäbischen Alb wird Haid die Nachfolge von Kai Marquardt antreten.

25. Februar 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

GONSO
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login