2 Minuten Lesedauer
Vincenzo Nibali
i

Neuzugang in Italien

Ehemaliger Radsport-Star steigt bei Q36.5 in den Sattel

Die italienische Bikewear-Marke Q36.5 setzt künftig auf die Expertise und Strahlkraft eines ehemaligen Tour-de-France-Siegers. Eine wichtige Rolle spielt dieser künftig auch beim Q36.5 Pro Cycling Team.

Der im Jahr 2013 gegründete Radsport-Ausrüster, der sich durch viele Eigenentwicklungen im High-End-Segment positioniert hat, wird Sponsor und Ausrüster für technische Bekleidung des Q36.5 Pro Cycling Teams. Dieses wird von Doug Ryder als General Manager geleitet.

Vincenzo Nibali

In diesem Atemzug hat das Unternehmen sich die Dienste des ehemaligen italienischen Ex-Profi-Fahrers Vincenzo Nibali gesichert. Nibali konnte in seiner Karriere einige große Erfolge bei den großen Rundfahrten erzielen. Seine größten Erfolge waren die Gesamtsiege bei der Vuelta a España 2010, beim Giro d’Italia 2013 und 2016 sowie bei der Tour de France 2014. Nibali wird künftig für Q36.5 als technischer Fachberater und Markenbotschafter unterwegs sein. „Dank Nibalis Engagement können wir einen unglaublichen Wissens- und Erfahrungsschatz nutzen in dem wir ihn aktiv in Produkttests und die Entwicklung der neuen Q36.5 Pro Team Race Wear einbeziehen", erklärt Luigi Bergamo, der Geschäftsführer und Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Q36.5. Nibali ergänzt: „Nach 18 Jahren Rennsport auf höchstem Niveau freue ich mich darauf, in dieser neuen Rolle weiter in der Welt des Profiradsports tätig zu sein. Als Fachberater des Teams werde ich die Möglichkeit haben, das Wissen, das ich in all den Jahren der Profikarriere erworben habe, an die nächste Generation weiterzugeben. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Q36.5 werde ich aktiv mit dem F&E-Team zusammenarbeiten, um weitere und fortschrittlichere Produkte zu entwickeln“.

4. November 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login