2 Minuten Lesedauer
BMZ hat die E-Bike-Sparte personell verstärkt.
i

Neuer Abteilungsleiter

Ehemaliger Shimano-Mann verstärkt E-Bike Sparte bei der BMZ-Group

Die BMZ Group aus Karlstein, hat Anfang Februar einen neuen Abteilungsleiter für das nationale und internationale E-Bike-Geschäft eingestellt. Der Neuzugang ist kein Unbekannter in der Fahrradbranche. Unter anderem war er viele Jahre für Shimano Europe tätig.

BMZ hat die E-Bike-Sparte personell verstärkt.Kim Madsen

Kim Madsen heißt der neue Mann bei der BMZ-Group. Madsen war zuletzt bei dem in London ansässigen Unternehmen Beryl tätig, das Lichtsysteme zur Sicherheit im Verkehr entwickelt und produziert. Als Head of Sales zeichnete er verantwortlich für die internationalen Vertriebsaktivitäten im Einzelhandel und OEM Sektor. Zuvor war Herr Madsen viele Jahre bei Shimano Europe in den Niederlanden tätig und sammelte als Account Manager internationale Erfahrung in der Kundenberatung und strategischen Vertriebsarbeit.
„In dem dynamischen und schnelllebigen Umfeld der E-Bike Branche, wird Herr Madsen mit seinem Team künftige Trends und Bedarfe analysieren und kundenspezifische Lösungen entwickeln“, heißt es von BMZ zum Neuzugang.

Als offener Systemanbieter bietet die BMZ Group unter ihrem E-Bike Brand „BMZ Drive Systems“ eine individuelle Integration von E-Bike Komponenten an. Zum Angebot zählen Lösungen aus Display, Motor, Lithium-Ionen Batterie, Kommunikationsschnittstelle wie auch adaptiertem Ladegerät. Zuletzt präsentierte Neuheiten aus der BMZ Entwicklungsschmiede waren der leistungsstarke Motor Sachs RS, der zusammen mit den restlichen Komponenten eingesetzt werden kann oder auch kraftvolle Batterien für das Shimano Steps System.

7. Februar 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BMZ Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login