2 Minuten Lesedauer
Frank A. Dassler ist in Hamburg verstorben.
i

Enkel von Puma-Gründer Rudolf Dassler

Ehemaliger WFSGI-Präsident Frank A. Dassler verstorben

Frank A. Dassler, Enkel von Puma-Gründer Rudolf Dassler, ist vor wenigen Tagen verstorben. Das gab soeben die World Federation of the Sporting Goods Industry (WFSGI), deren Präsident Frank A. Dassler von 2014 bis 2017 war, bekannt.

Frank A. Dassler wurde 1956 in Nürnberg geboren. Er leitete die Niederlassung von Puma in den USA in den Jahren 1985 bis 1987. Im Anschluss daran eröffnete er die eigene Anwaltskanzlei Dassler, die noch heute existiert. Zudem verantwortete er von 2004 bis 2018 die Rechtsabteilung der Adidas AG, ehe er als letzes Mitglied der Gründerfamilie Dassler das Unternehmen verließ.

13 Jahre lang war er zudem im Vorstand des WFSGI tätig, von 2014 bis 2017 als Präsident des Industrieverbandes. Damit trat er in die Fußstapfen seines Vaters Armin Dassler, der Gründungsmitglied und von 1986 bis 1989 Präsident des WFSGI war. In der WFSGI ist seit dem Jahr 2010 die Fahrradindustrie ein fester Bestandteil velobiz.de berichtete .

Und nicht zuletzt stand Frank A. Dassler in den Jahren 2010 bis 2013 als Präsident an der Spitze des europäischen Sportartikelverbands FESI. Als Zeichen seiner anerkannten Führungsqualitäten wurde er im November 2017 einstimmig in dieses Amt wiedergewählt.

Frank A. Dassler hinterlässt seine Frau Sabine sowie seinen Sohn Christopher.

24. Juni 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WFSGI - World Federation of the Sporting Goods Industry
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login